Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Le Vamp im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Le Vamp iPhone iPad Download
Le Vamp iOS
Le Vamp [Universal]
Publisher:High Voltage Software
Genre:Action, Spielhalle
Release:14.03.2013
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.03.13 um 18:42h | 0 Kommentare

Neuer Endless-Runner „Le Vamp“: er will doch nur spielen…

Es gibt noch den einen oder anderen Titel vom vergangenen Spieledonnerstag, den wir euch noch nicht vorgestellt haben. Das wollen wir nun zum Teil nachholen, indem wir euch Le Vamp (AppStore) von Indie-Entwickler High Voltage Software etwas näher bringen. Die 1,79€ teure Universal-App ist ins Genre der Endless-Runner einzusortieren, für alle iOS-Geräte ab iPhone 3GS, iPod touch (4. Generation) sowie dem ersten iPad optimiert und dank knapp unter 50 Megabyte Downloadgröße auch noch von unterwegs ladbar.

In Le Vamp (AppStore) steuert ihr einen kleinen Vampir, der eigentlich nur etwas Spaß haben und draußen spielen wollte. Doch er hat dabei ziemlich viele Menschen erschreckt, die nun als Meute hinter ihm her sind und vor der du so weit wie möglich flüchten musst. Der Titel ist zwar ein Endless-Runner, hebt sich aber doch etwas von seiner vielfältigen Konkurrenz aus dem AppStore ab. Denn es geht nicht wie so oft darum, den kleinen Vampir selbst zu steuern und mit ihm zu rennen und über Hindernisse zu überspringen, sondern Hindernisse und Hilfsmittel in der Umgebung durch diverse Wisch- und Tapgesten zu beseitigen bzw. zu verwenden.

Da wären zum Beispiel die Blutschweine, die du mit gezielten Wischbewegungen zu dem kleinen Le Vamp schmeißen musst, um seinen Energievorrat aufzufüllen. Ist dieser alle, hast du keine Kraft mehr zum laufen, die Meute holt dich ein und vermöbelt dich. Das gleiche gilt auch, wenn du an den zahlreichen Hindernissen zu viel Zeit und Geschwindigkeit verlierst. Dies sind zum Beispiel Kürbistürme, die mit drei Taps eliminiert werden können, und Wassergräben, über die mit einem seitlichen Wischern Bäume als Brücken gelegt werden müssen. Zudem gibt es auch noch das Fleischmonster Le Wurst, das mit einem Abwärtswischer beseitigt wird, und Knollen, die mit einem Aufwärtswischer aus dem Boden gezogen werden.

Wie es sich für einen Endless-Runner gehört, gibt es natürlich auch Münzen, die in diesem Spiel Francis heißen, eingesammelt werden. Diese werden durch Taps oder „hindurchlaufen“ eingesammelt und können im Shop gegen PowerUps, Verbesserungen und demnächst noch weitere Dinge eingetauscht werden.

Insgesamt präsentiert sich Le Vamp (AppStore) in einer ziemlich verrückten und etwas anderen Art mit dem dazu passenden Look und hat uns auf jeden Fall gut gefallen. Vielleicht hätte es ein genreüblicher Preis von 0,89€ auch getan, aber trotzdem können wir den Download für Genrefans guten Gewissens empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden