Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Der kleine Nick: The Great Escape im App Store
Preis & Download:
1,99€
Der kleine Nick: The Great Escape iPhone iPad Download
Der kleine Nick: The Great Escape iOS
Der kleine Nick: The Great Escape [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Spielhalle, Familie
Release:13.06.2013
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.06.13 um 15:53h | 0 Kommentare

Neuer Endless-Runner „Der kleine Nick: The Great Escape“: kleiner Nick auf der Flucht vor seinem Lehrer

Eine weitere Neuerscheinung des heutigen Tages ist das aus dem Hause Bulkypix stammende Der kleine Nick: The Great Escape (AppStore). Es handelt sich um das offizielle Spiel zu „Der kleine Nick“ (wir kannten ihn bisher offen gestanden nicht, aber man lernt ja nie aus). In einer französischen Kinderbuchreihe, aber auch in Comics, Hörbüchern und einem Kinofilm werden die Abenteuer des kleinen Nicks erzählt. Nun kannst du dank der 1,79€ teuren Universal-App auch auf deinem iOS-Gerät mit dem kleinen Nick spielen, und zwar in einem Endless-Runner.

Beim Spielen auf dem Schulhof ist eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen, was Nicks Lehrer Hühnerbrüh sehr erzürnt. Vor ihm bist du nun auf deinem Fahrrad auf der Flucht. Auf zwei Rädern geht es durch drei verschiedene Umgebungen, vorbei an zahlreichen Hindernissen wie Straßensperren, Autos, Müll auf der Straße und mehr. Die Steuerung erfolgt über die Neigung des Gerätes sowie Auf- und Abwärtswischer zum überspringen bzw. hinunterdurchrutschen von Hindernissen.

Wie es sich für einen Endless-Runner gehört, musst du natürlich unterwegs Münzen sammeln. Diese kannst du im Shop des Spieles in PowerUps, neue Fahrräder und Charaktere investieren. Wer Spaß am Geldausgeben hat, der kann natürlich auch Münzen via IAP nachkaufen. Die Münzen sind aber auch nicht das einzige Wertvolle, was es einzusammeln gilt. Denn ab und zu liegt auch einmal eine leckere Eistüte herum. Diese ist natürlich nicht nur zum Genuß gedacht, sondern gibt Nick auch neue Energie. Denn oben links in der Ecke des Displays siehst du eine Energieanzeige. Ist diese aufgebraucht, ist die Fahrt genauso beendet wie bei einer Kollision mit einem Hindernis.

Der kleine Nick: The Great Escape (AppStore) ist vom Gameplay her ein durchschnittlicher Genrevertreter. Das Feature mit der Energiegewinnung durch die Eistüten ist ganz nett, kann aber auch niemanden vom Hocker reißen. Einzig der kleine Nick dürfte für Fans wohl als Kaufargument dienen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden