Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Neon Shadow im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Neon Shadow iPhone iPad Download
Neon Shadow iOS
Neon Shadow [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Action, Abenteuer
Release:14.11.2013
News (11)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.11.13 um 08:07h | 0 Kommentare

Neon Shadow: klassischer SciFi-Shooter mit Mehrspieler-Modus

Publisher Crescent Moon Games hat am gestrigen Spiele-Donnerstag das von Tasty Poison Games entwickelte Neon Shadow (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wir hatten über den SciFi-Shooter bereits mehrmals in den vergangenen Wochen und Monaten berichtet, nun kann das Spiel als rund 120 Megabyte große Universal-App für 1,79€ aus dem AppStore geladen werden.

Der Titel ist ein First-Person-Shooter im klassischen Stil mit einer Grafik, wie sie auch vor gut zehn Jahren gut in einem PC-Spiel hätte vorkommen können. Im Story-Modus des Titels steuerst du einen einsamen Helden, der beauftragt wird, zu einer Raumstation, zu der der Kontakt verloren gegangen ist, zu fliegen, um dort nach dem Rechten zu schauen. Wie sollte es anders sein, wurde die Raumfabrik von einem Bösewicht übernommen, der nun Menschheit und die gesamte Galaxie bedroht. Und nur du kannst ihn aufhalten.

In vier Schwierigkeitsgraden ballerst du dich so mit Shotgun und diversen anderen Waffen durch zahllose Roboter, Dronen und anderes Zeug, sammelst Munition und Lebensenergie ein, entdeckst Geheimnisse und neue Waffen und bist je Level übergeordnet immer auf der Suche nach einem weißen Energiewürfel. Diese gilt es mit einem Schuß zu zerstören, was aber noch nicht das Ende des jeweiligen Levels bedeutet. Denn damit löst du einen Alarm aus, der quasie die Hölle auf Erden (bzw. eher im Weltraum) ausbrechen lässt und nur noch mehr Feinde alamiert. Dann gilt es möglichst schnell zum rettenden Aufzug zu kommen, der das jeweilige Levelende bedeutet. Den Weg dorthin und überhaupt durch das gesamte Spiel zeigt dir ein kleiner Pfeil, der über dir schwebt.

Neben dem Einzelspieler-Modus bietet der Titel auch einiges an Mehrspieler-Action. So kann das Spiel z.B. mit einem Freund zusammen an einem iPad mit Splitscreen zusammen gespielt werden. Ist nicht so ganz einfach, da das Bild natürlich nur halb so groß ist als wenn du alleine spielst und es auch etwas schwierig ist, das Gerät zwischen sich zu halten, so dass beide den eigenen Soldaten gut steuern können, aber ein lustiges Gimmick ist es allemal. Mehr Sinn machen da aber auf jeden Fall der lokale sowie der Online-Multiplayer-Modus. Hier kannst du auf verschiedenen Maps gegen andere Spieler antreten und dich mit ihnen im Duell messen.

Die Steuerung erfolgt klassisch für einen Shooter auf einem Touchscreen-Gerät. Links bewegst du dich durch Wischer, rechts wird gezielt. Zudem gibt es rechts unten in der Ecke einen Button zum Schießen. Die Sensitivität kann im Menü eingestellt werden, genauso wie eine leichte Zielhilfe, die gerade für eher weniger erfahrene Shooter-Spieler sicherlich ganz hilfreich ist.

Neon Shadow (AppStore) ist ein wirklich gelungener SciFi-Shooter im klassischen Gewandt und im coolen Retrolook. Wer Titel dieser Art mag, für den dürfte sich der nur 1,79€ teure Download zweifelsohne lohnen. Große Schwächen haben wir genauso wenig gefunden wie IAP-Angebote.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden