Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalVeröffentlicht am 03.11.12 um 09:02h | 0 Kommentare

„Navi Blaupunkt“ erhält dringend erforderliches Kartenupdate – jetzt eine tolle Navi-App

Unsere treuen Leser wissen, dass wir uns eigentlich dem Thema Spiele total verschrieben haben. Aber ab und zu schauen wir auch mal über den Tellerrand und berichten über die eine oder andere App, die uns im Alltag hilft oder uns sonst gefallen hat. Wie zum Beispiel Anfang September diesen Jahres, als wir über die Navi-App „Navi Blaupunkt“ (AppStore) berichtet haben. Im Ansatz gefiel uns die App, die kostenlos aus dem AppStore geladen und 30 Tage kostenlos getestet werden kann, wirklich gut. Der angebotenen Funktionsumfang und die Optik passen. Dazu fällt beim Kauf kein hoher zweistelliger bis dreistelliger Betrag für den Download an, sondern man kann sie erst einmal kostenlos testen. Danach kann je nach Bedürfnissen Kartenmaterial für Deutschland und viele andere europäische Länder via IAP nachgekauft werden, was absolut Sinn macht. Die Kosten für die deutsche Karte liegen zum Beispiel bei vollkommen vertretbaren 10,99€.

Aber es gab leider auch einen gewichtigen Kritikpunkt, den wir feststellen mussten. Denn das Kartenmaterial, die Basis eines jeden Navigationssystem, war schlicht und ergreifend schlecht und nicht aktuell. Und genau hier hat Blaupunkt nun nachgebessert und den Anbieter für die Karten gewechselt. Statt von AND kommen diese nun von TomTom, einem sehr bekannten Namen im Navi-Bereich, und haben mit 6/2012 auch einen recht aktuellen Stand. Wir haben uns davon bereits kurz einen Überblick verschafft und konnten feststellen, dass die damals aufgefallenen Fehler nun allesamt ausgemerzt sind.

Das zeigt sich auch in den Bewertungen im AppStore. Während die Universal-App vor dem Update noch mit kläglichen 2,5 Sternen bewertet wurde, weil trotz der tollen Aufmachung der App natürlich das schlechte Kartenmaterial sehr negativ aufgefallen ist, kommt „Navi Blaupunkt“ (AppStore) nach dem Update nun auf 5 von 5 Sternen. Ok, zugegeben, es sind bisher nur 5 Bewertungen abgegeben worden, aber wir sind nach erneuter Sichtung der App guter Dinge, dass auch die weiteren Bewertungen in ähnlichen Dimensionen liegen werden. Nun können wir den kostenlosen Download guten Gewissens empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden