Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Raumpatrouille Miau (Naughty Kitties) im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Raumpatrouille Miau (Naughty Kitties) iPhone iPad Download
Raumpatrouille Miau (Naughty Kitties) iOS
Raumpatrouille Miau (Naughty Kitties) [Universal]
Publisher:Coconut Island Games Limited
Genre:Strategie, Familie
Release:06.02.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.02.14 um 12:56h | 0 Kommentare

Naughty Kitties: Endless-Tower-Defense-Runner mit frechen Kätzchen

Als nächstes Spiel der heutigen Neuerscheinungen wollen wir euch Naughty Kitties (AppStore) von Coconut Island Games vorstellen. Der Download ist gut 50 Megabyte groß, kostet als Freemium-Spiel keinen Cent, ist als Universal-App für alle iOS-Spiele ab iOS 5 verfügbar und eine ist Mischung aus den Genres Tower-Defense und Endless-Runner sowie ein Hauch von Match-3-Puzzle.

Wie man mit etwas Schulenglisch schon unschwer am Namen erkennen kann, dreht sich in diesem Spiel alles um kleine Kätzchen. Und ja, so ist es, der Titel spielt auf dem Planet der Katzen. Dieser wird von Aliens angegriffen, weshalb sich die kleinen Wollknäuel todesmutig in ihr Raumschiff stürzen, um ihre Heimat zu verteidigen. Umso länger du dabei durchhältst und je Meter dabei zurücklegst, desto höher fällt am Ende dein Score aus.

Vor jeder Mission kannst du aus verschiedenen Katzenarten drei auswählen, die dir dann auf deiner Mission zur Verfügung stehen. Am Anfang fällt die Wahl aufgrund nur drei zur Wahl stehender Kandidaten nicht schwer, es können im Laufe des Spieles aber weitere freigeschaltet werden.

Die ausgewählten Katzen stehen dir dann auf drei unten links platzierten Buttons zur Verfügung, von wo aus du sie per Drag & Drop auf die drei Spots am Raumschiff ziehen kannst. Dort angekommen, beginnen sie dann mit ihrer Arbeit und schießen auf die sich nähernden Aliens. Mit der Zeit werden sie aber müde und müssen dann gegen neu gebildete Einheiten ausgetauscht werden.

Neben den Kampfeinheiten gibt es mit dem Maschinisten Chou-Chou auch noch jemanden, der das von feindlichen Treffern demolierte Schiff reparieren kann. Allerdings versperrt er natürlich einen Platz für einen Katzensoldaten, so dass du am Ende weniger Feuerkraft zur Verfügung hast. Kombinierst du hingegen drei gleiche Katzen, ergeben sie Kombination, die stärker ist als drei einzelne Katzen, aber auch mehr Energie verbraucht.

Diese sollte stetig im Auge behalten werden, um erschöpfte Einheiten rechtzeitig zu ersetzen. Dabei solltest du stetig auch immer mal einen Blick auf die Leiste unten links haben, denn sind dort nur Einheiten verfügbar, die du gerade nicht brauchen kannst (der Nachschub wird zufallsbasiert geregelt), dann solltest du dort Platz schaffen, indem du sie einfach Einheiten in den freien Raum ziehst. Als weitere Waffe und oft letzten Ausweg steht dir zu guter Letzt auch noch eine Spezialwaffe zur Verfügung. Diese wird per Button unten rechts ausgelöst, braucht dann aber wieder eine gewisse Ruhepause zum Aufladen.

Werden die Aliens, die nicht nur zahlenmäßig überlegen sind, sondern auch mit riesigen Boss-Gegnern anmarschieren, am Ende zu übermächtig und zerstören dein Raumschiff, wird wie gesagt die zurückgelegte Distanz ausgewertet. Dann erhältst du Münzen und Erfahrung, die dich hochleveln lässt (zum Freischalten weiterer Katzen, Raumschiffe und Umgebungen, was IAP-Währungen kostet) und mit denen du Upgrades für die Katzen erwerben kannst.

Auch Naughty Kitties (AppStore) beinhaltet als Free-to-Play-Titel ein Energiesystem, bei dem jedes Spiel eines der fünf Herzen kostet. Sind diese alle, musst du warten oder per IAP-Währung diese wieder aufladen. Das sehen wir ungerne, können es in einem Casual-Game, das man eher mal gelegentlich spielt, noch eher verkraften als in einem Genre für Core-Gamer.

Naughty Kitties (AppStore) ist eine bunte Mischung verschiedener Genres und bringt so etwas frischen Wind und kurzweiligen Spielspaß. Weitere Eindrücke könnt ihr in dem unten stehenden Trailer bekommen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden