Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Technik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 11.02.14 um 11:19h | 0 Kommentare

Nächster Hinweis auf ein neues Apple TV

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir über die Möglichkeiten des Apple TV als neue Spiele-Konsole berichtet. Nun gibt es weiteren Nährboden für Spekulationen und Gerüchte. Denn wie die amerikanischen Kollegen von 9to5mac.com berichten, haben Entwickler in einer Datei von iOS 7 einen Hinweis auf eine neue Generation der Set-Top-Box gefunden. Denn in einem Framework, das sich auf die Airplay-Funktion des Geräts bezieht, ist ein Hinweis auf ein AppleTV4,1 zu finden. Die aktuelle Version heißt AppleTV3,2.

Dies ist doch ein recht eindeutiger Hinweis, dass Apple nach der Vorstellung der dritten Generation des Apple TV im März 2012 in absehbarer Zukunft (womöglich noch in der ersten Jahreshälfte 2014) die vierte Generation auf den Markt bringen könnte.

Da die aktuelle Version eigentlich alles das, wofür sie gedacht ist, sehr ordentlich umsetzt, bleibt die Frage, was die neue Ausgabe besser machen soll? Und genau da kommen wieder die Spiele-Konsolen in den Sinn. Dank iOS 7 werden ja mittlerweile externe Spiele-Controller unterstützt, auch wenn die aktuell auf dem Markt vorhandenen Geräte noch nicht das Gelbe vom Ei sind. Fehlt nur noch ein Apple TV mit Speicherplatz sowie ein AppStore für Apple TV, schon kann das Vergnügen ohne den Umweg über das iOS-Gerät mit AirPlay oder Lightning-HDMI-Adapter losgehen. Klingt unserer Meinung nach durchaus verlockend, die zahlreichen, tollen iOS-Games auf dem großen TV-Bildschirm im Wohnzimmer zu daddeln…

Wie immer ist noch nichts offiziell und wir müssen abwarten, bis Apple mal wieder zu einer Pressekonferenz einlädt, um neue Produkte endgültig vorzustellen. Wir werden euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden