Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
NFL Runner: Football Dash im App Store
Preis & Download:
GRATIS
NFL Runner: Football Dash iPhone iPad Download
NFL Runner: Football Dash iOS
NFL Runner: Football Dash [Universal]
Publisher:Pocket Gems Publishing, LLC
Genre:Spielhalle, Sport
Release:18.09.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.09.13 um 11:32h | 0 Kommentare

„NFL Runner: Football Dash“ neu im AppStore: der endlose Lauf zum Touchdown

Du bekommst den Football von einem Teamkollegen zugeworfen und machst dich auf deinen Weg in Richtung Endzone. Du hörst schon den Jubel der Fans, die Gegner umkurvst du allesamt gekonnt und überlegst, welches Freudentänzchen du gleich beim Touchdown aufführen wirst. Nur das Problem ist, dass die Endzone einfach nicht näher kommt.

So oder so ähnlich muss sich die arme Wurst im Football-Dress im neuen NFL Runner: Football Dash (AppStore) von Pocket Gems fühlen. Denn die kostenlose Universal-App verbindet die amerikanische Kult-Sportart mit dem Genre der Endless-Runner. Und bei denen gibt es bekanntermaßen kein Ziel, abgesehen vom eigenen Highscore. Also auch kein Touchdown, kein Siegestänzchen und keine Standing Ovation der Fans.

Aber trotzdem hinterlässt NFL Runner: Football Dash (AppStore) einen durchaus guten Eindruck bei uns. Das Setting inklusive Original-NFL-Teams ist einigermaßen frisch für einen Endless-Runner, auch wenn das Gameplay nichts Neues bietet. Per Wischer nach links und rechts umkurvst du diverse Hindernisse. Mit einem Wischer nach oben kannst du Hürden sowie herannahende Gegner gekonnt überspringen. Ein Wischer nach unten lässt dich unter Gefahren hindurchrutschen oder sie mit einem gekonnten Rutscher durchbrechen – Endless-Runner-Standard eben.

Zudem können unterwegs PowerUps (z.B. Münzmagnet) und Münzen eingesammelt werden, mit denen du im In-Game-Shop die Wirkung der PowerUps verlängern und weitere Features freischalten kannst. Ab und zu gibt es auch Sterne auf dem Spielfeld, mit denen du deinen Lauf nach einem Fehler doch noch weiterführen kannst. Beide Währungen können selbstverständlich auch via IAP aufgefüllt werden.

Gesponsert wird das Spiel offensichtlich von der Fastfood-Kette mit dem großen, gelben „M“. Ok, ob man bei zu regelmäßigen Besucher dort noch so athletisch laufen kann wie der Footballer im Spiel, darf bezweifelt werden. Der kostenlose Download hat uns aber insgesamt trotzdem recht gut gefallen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden