Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
NFL Quarterback 13 im App Store
Preis & Download:
0,89€
NFL Quarterback 13 iPhone iPad Download
NFL Quarterback 13 iOS
NFL Quarterback 13 [Universal]
Publisher:Full Fat Productions Ltd
Genre:Sport, Spielhalle, Sport
Release:24.01.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.01.13 um 12:38h | 0 Kommentare

NFL Quarterback 13: neues Football-Spiel mit Flick-Steuerung & NFL-Lizenz

Ende vergangener Woche ist von Full Fat mit NFL Quarterback 13 (AppStore) ein neues Sportspiel mit Flick-Steuerung im AppStore erschienen. Gut ein Jahr nach dem Release von NFL FLick Quarterback (AppStore), das wir euch hier vorgestellt haben, wartet der neue Titel mit ein paar Neuerungen wie Wettereffekten auf. Der Download der Universal-App kostet 1,79€.

Im Spiel schickt dich der Entwickler wieder ins Football-Station und als Quarterback auf den Platz. Dank erneuter NFL-Lizenz sind natürlich wieder alle Teams der amerikanischen Football-Liga im Spiel integriert, so dass du dir dein Wunschteam ohne Einschränkungen auswählen kannst. Danach geht es dann noch an die Individualisierung deines Quarterbacks, den du im Spiel steuerst. Hast du dies hinter dich gebracht, geht es auch schon ins Menü, von wo du einen Überblick über die Modi des Spieles erhältst.

Am Anfang ist das Tutorial zu empfehlen, um einen Einblick in Gameplay und Steuerung zu erhalten. Mit Wischbewegungen musst du als Quarterback deine Passempfänger mit gut platzieren und wohl dosierten Pässen bedienen, damit diese möglichst bis in die Endzone durchlaufen können – Touchdown! Dafür musst du immer dann, wenn einer der Receiver grün markiert ist, mit einer Wischbewegung den Wurf auslösen, dabei aber natürlich Wind und den Laufweg des Empfängers mit berücksichtigen. Stürmt ein Verteidiger auf dich zu und will dich zu Boden werfen, bevor du einen Pass spielen konntest, weichst du ihm mit einer horizontalen Wischbewegungen im richtigen Moment gekonnt aus und lässt ihn so ins Leere stürzen.

Ist das Tutorial überstanden, kannst du in den Modi Playmaker (drei Leben) und Quickfire (gegen die Uhr) um den eigenen Highscore kämpfen. Drumherum hat der Entwickler noch einige Features wie Boosts und Upgrades für deinen Spieler sowie das Staion, in dem du aktiv bist, integriert, die aber wohl primär dazu dienen, Credits auszugeben. Diese musst du entweder im Spiel mit gelungenen Aktionen verdienen oder aber – was für eine Überraschung – via IAP erkaufen…

Insgesamt ist NFL FLick Quarterback (AppStore) vom Gameplay her wieder ein recht gut gemachtes Flick-Sportspiel, das uns aber mit dem Drumherum etwas gestört hat. Für Football-Fans ok, alle anderen sollten sich lieber bei einem der anderen Genrevertreter umsehen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden