Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
My MineSweeper XXL im App Store
Preis & Download:
GRATIS
My MineSweeper XXL iPhone iPad Download
My MineSweeper XXL iOS
My MineSweeper XXL [iPhone & iPod touch]
Publisher:Sal Genito
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:12.12.2013
News (1)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.12.13 um 11:37h | 0 Kommentare

My MineSweeper XXL: Spieleklassiker in frischem Gewand

Viele von euch werden sicher das gute, alte Windows-Spiel „Minesweeper“ kennen, oder? Und viele werden sicherlich das Spiel auch bereits in der einen oder anderen Mittagspause oder sonstigen Gelegenheiten ausgiebig gespielt haben. Wer den Logik-Klassiker richtig vermisst oder es einfach mal gerne wieder spielen würde, für den hat der deutsche Publisher Immanitas Entertainment vor wenigen Tagen mit My MineSweeper XXL (AppStore) das passende Spiel im AppStore veröffentlicht. Die App ist leider nur für iPhone und iPod touch optimiert, kann aber als werbefinazierter Titel gratis aus dem AppStore geladen werden. Wen die recht unaufdringlich gehaltenen Werbeeinblendungen stören oder aber alle Level sofort freischalten möchte, kann dies via IAP tun.

Das Spielprinzip des Windows-Klassikers wurde dabei natürlich in My MineSweeper XXL (AppStore) übernommen, allerdings etwas verändert bzw. ergänzt. Denn statt nur die mit Bomben verseuchten Felder mit einer Fahne zu markieren, wie es im Original der Fall ist, musst du hier alle freien Felder mit Bomben kennzeichnen. Das klingt nun wirklich einfach, ist es aber nicht, denn es gibt vier verschiedene Bombentypen. Aufgabe ist es nun, die richtige Farbe auf das richtige Feld zu platzieren.

Hinweise geben dir wie im originalen Spiel kleine Zahlen auf den Hinweisboxen. Diese geben an, wieviele Bomben welcher Farbe auf den maximal acht benachbarten Feldern platziert werden dürfen. Dann heißt es Knobeln und die sechs Levelpacks mit mehr als 250 Level und fünf Schwierigkeitsgraden zu knacken. Wer das Original nicht kennt oder jetzt auf die Schnelle das Spielprinzip nicht so ganz verstanden hat, kein Problem. Denn für einen leichten Einsteig sorgt ein (leider nur in englischer Sprache verfügbares) Tutorial.

Es ist zwar nicht das Original „Minesweeper“, uns hat diese Erweiterung des Spielprinzips um die vier Farben aber gut gefallen. Wer gerne knifflige Logik-Spiele spielt, der sollte sich diesen Gratis-Download nicht entgehen lassen. Das Design ist zwar rudimentär, aber das macht nichts. Die Steuerung ist simpel, der Anspruch an deine grauen Zellen steigt regelmäßig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden