Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
iMech Online im App Store
Preis & Download:
GRATIS
iMech Online iPhone iPad Download
iMech Online iOS
iMech Online [Universal]
Publisher:Mobula
Genre:Shooter, Multiplayer
Release:04.05.2013
News (1)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.05.13 um 12:51h | 0 Kommentare

Multiplayer-Shooter „iMech Online“ ist in den AppStore gestampft

Die großen Kampfroboter sind zurück. Rund ein Jahr nach der Ankündigung auf der WWDC 2012 hat Entwickler Mobula vor wenigen Tagen seinen Titel iMech Online (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die 134 Megabyte große Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen und als Free-to-Play-Titel auch kostenfrei gespielt werden. Es gibt aber natürlich einen prall gefüllten Shop, in dem du dir neue iMechs (acht Stück stehen zur Auswahl) sowie bessere Waffen, Skins und Upgrades für deinen vorhandenen iMech anschaffen kannst. Diese gibt es im Tausch gegen zwei virtuelle Währungen, die im Spiel verdient oder via IAP eingekauft werden können.

Im Spiel selbst können dann acht Spieler mit ihren Giganten aus Blech und Stahl in Online-Duellen gegeneinander antreten und dabei in limitierter Zeit so viele Gegner wie möglich eliminieren. Klingt nach viel Spaß, könnte es auch sein, wenn die Steuerung nicht so wäre, wie sie ist. Diese erfolgt prinzipiell über zwei virtuelle Steuerkreuze zum Laufen und Schießen. Zudem drehst du dich über dich über Wischbewegungen im freien Raum des Displays. Problem an der Sache ist, dass sich dies ingesamt sehr unpräzise anfühlt. Da es auch keine Möglichkeit gibt, die Sensititivät in den Einstellungen zu ändern, hat dies für unseren Geschmacl die Freude an dem Spiel doch stark gemindert. Für unseren Geschmack ist hier noch Nachbesserungsbedarf.

Insgesamt hinterlässt der Titel so einen eher durchwachsenen Eindruck – schade, hier wäre unserer Meinung nach deutlich mehr möglich gewesen. Wir hoffen auf Nachbesserungen durch den Entwickler. Einen Vorgeschmack liefert der unten stehende Trailer. Und da der Download ja wie besagt kostenlos ist, könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ob euch die genannten Kritikpunkte stören oder nicht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden