Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Mr Flap im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Mr Flap iPhone iPad Download
Mr Flap iOS
Mr Flap [Universal]
Publisher:1Button SARL
Genre:Action, Familie
Release:27.02.2014
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.03.14 um 16:33h | 0 Kommentare

Mr Flap: „Flappy Bird“-Klon im Kreisverkehr

Am heutigen Morgen haben wir euch mit Flappy Golf von Noodlecake Studios (AppStore) bereits einen kreativen Ableger des kurzweiligen Erfolgshits Flappy Bird, den es ja aktuell nicht mehr im AppStore gibt, vorgestellt. Nun wollen wir uns noch einem weiteren Klon widmen, der bereits vor einigen Wochen im AppStore erschienen ist, nämlich Mr Flap (AppStore). Auch hier hat der Entwickler 1Button nicht (wie die meisten) einfach nur das Spielprinzip 1 zu 1 kopiert, sondern eigene Ideen mit eingebracht.

Das besondere an der Universal-App, die kostenlos und werbefinanziert (der Werbebanner kann für einmalig 0,89€ via IAP entfernt werden) aus dem AppStore geladen werden kann, ist die Tatsache, dass du in diesem Highscore-Spiel nicht mit einem kleinen Vögelchen geradeaus fliegen musst, sondern im Kreisverkehr. Dabei zählen nur abgeschlossene Runden und bringen dir je einen Punkt für dein Highscore, der natürlich via GameCenter mit der ganzen Welt verglichen werden kann.

Aber das ist natürlich auch hier nicht so einfach, denn die gleichen Hindernisse wie im Original ragen von oben und unten in die kreisrunde Bahn hinein und können nur an kleinen Durchgängen durchquert werden. Berührst du sie hingegen, ist das Spiel beendet. Und auch die Steuerung funktioniert natürlich wie im Original. Ein Tap auf den Bildschirm sorgt für einen Flügelschlag und so etwas Höhe und Vortrieb.

Wer das Spielprinzip von Flappy Bird mag und Fan von Kreisverkehren ist, die ja hierzulande immer mehr aus dem Boden sprießen, kann Mr Flap (AppStore) gratis aus dem AppStore laden. Auch hier gilt natürlich wie im Vorbild, dass der Schwierigkeitsgrad und damit die Frustrationsgefahr extrem hoch ist. Wie der weltweite Highscore von 151 Runden geschafft wurde, ist uns schlicht und ergreifend unerklärlich…-gk11608-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden