Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Monkey Boxing im App Store
Preis & Download:
2,99€
Monkey Boxing iPhone iPad Download
Monkey Boxing iOS
Monkey Boxing [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Simulation, Sport
Release:18.04.2013
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.04.13 um 15:36h | 0 Kommentare

Monkey Boxing: Affentheater im Boxring

Und noch eine weitere Neuerschinung vom heutigen Donnerstag wollen wir euch genauer vorstellen, diesmal von Publisher Crescent Moon Games. Dieser hat am heutigen Tag mit Monkey Boxing (AppStore) ein verrücktes Boxspiel im AppStore veröffentlicht, bei dem zwei Affen als Boxer im Ring aufeinander einhauen. Der Download der Universal-App kostet 2,69€ und ist dank nur gut 30 Megabyte Größe schnell erledigt.

In Kämpfen über maximal fünf Runden musst du mit deinem Affen dem Gegner deine Fäuste um die Ohren fliegen lassen. Dabei steht neben dem Einzelspieler-Modus mit 50 Kämpfen gegen stetig besser werdende KI-Gegner auch ein Modus für Mehrspieler-Duelle für zwei Spieler an einem Gerät zur Verfügung. Hier empfiehlt sich allerdings ein iPad, da die Button-Anordnung doch arg eng ist auf einem iPhone oder iPod touch.

Damit sind wir auch schon bei der Steuerung. Wenn du gegen die KI-Schimpansen kämpfst, hast du rechts unten im Display einen Button zum Angriff und links einen, um dich mit deinen Fäusten vor den Schlägen deines Gegenüber zu schützen. Dies ist auch nicht so ganz unwichtig, denn sonst ist deine Lebensenergie schneller zu Ende als die deines Gegners – das bedeutet den K.O. und damit deine Niederlage. Um das zu verhindern, ist der richtige Ansatz sich hinder der Deckung zu barrikadieren und dann in einem günstigen Moment anzugreifen und den Gegner mit eine Schlagserie einzudecken. Dann verkommt die einfache Steuerung zum simplen Button-Smashing. Kleine Zusatzelemente wie Buttons, die im richtigen Moment getappt oder im Kreis rotiert werden müssen, runden die Steuerung ab, sind aber eher nebensächlich und werden im Spiel auch gut, allerdings nur in englischer Sprache erklärt.

Im Verlauf der 50 Kämpfe kannst du deinen Affen – neben den Möglichkeiten der individuellen Gestaltung – auch durch Trainingsspielchen in seinen Fähigkeiten Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer verbessern. Optisch präsentiert sich der Titel in einer schönen und lustigen 3D-Grafik, beim Sound dominiert wildes Affengeschrei.

Wer nicht allzu viel Wert auf Realismus legt (dem sei Real Boxing (AppStore) empfohlen), der findet mit Monkey Boxing (AppStore) ein spaßiges Casual-Boxspiel für den kurzweiligen Zeitvertreibt, dass allerdings doch recht schnell eintönig wird.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden