Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Mimpi im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Mimpi iPhone iPad Download
Mimpi iOS
Mimpi [Universal]
Publisher:Crescent Moon Games LLC
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:08.10.2013
News (14)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.10.13 um 19:18h | 0 Kommentare

Mimpi: bunter Puzzle-Plattformer mit Hund nicht von dieser Welt

Publisher Crescent Moon Games hat heute den Puzzle-Plattformer Mimpi (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Für den Download der 151 Megabyte großen Unoversal-App müsst ihr 1,79€ ausgeben.

In Mimpi (AppStore) steuerst du einen kleinen, weißen Hund namens Mimpi (der uns irgendwie an Struppi aus „Tim & Struppi“ erinnert hat) durch kunterbunte Fantasiewelten. In einer Kombination aus Plattformer und kleinen Puzzles gilt es, sich Abschnitt für Abschnitt den Weg durch die acht Levels zu bahnen. Dabei warten viele kleine Herausforderungen darauf, von dir gelöst zu werden. Mal müssen Wolken als Plattformen platziert, mal mit Seilwinden ganze Erdteile verschoben, mal Fische mit Fliegen bestochen, Apfel mit Regen zu Bäumen herangezüchtet werden, … – wir wollen an dieser Stelle natürlich nicht zuviel vorwegnehmen.

Unterwegs gibt es ab und zu auch mal einen Knochen, die Leibspeise von Mimpi, einzusammeln. Mit ihnen kannst du 24 kleine Comics freischalten, die die Story hinter dem Spiel erzählen. Zudem gibt es auch Glühbirnen, die du an kniffligen Stellen einsetzen kannst und dir wertvolle Tipps und Lösungshinweise geben. Hast du mal keine Hilfe parat, können die Glühbirnen auch freiwillig via IAP nachgekauft werden. Dies sollte aber aufgrund der zwar kniffligen und fordernden, aber niemals unfairen Herausforderungen sowie der fair gesetzten Speicherpunkte eigentlich nicht notwendig sein.

Bemerkenswert ist, dass der Titel komplett ohne Text auskommt. Alles wird in kleinen Bildern und Animationen erklärt. Somit ist der Titel für alle spielbar, egal ob jung oder alt, egal ob der englischen Sprache mächtig oder nicht.

Genauso simpel ist auch die Steuerung. Links gibt es zwei Buttons zum Laufen nach links und rechts. Dazu gesellt sich rechts noch ein Button zum Springen. Zwei weitere Alternativen können im Menü eingestellt werden. Um mit Gegenständen zu interagieren, musst du diese einfach nur antippen oder per Wischer bewegen. Das war es auch schon – simpel, intuitiv und funktional.

Man merkt Mimpi (AppStore) einfach an, mit wieviel Herzblut und Liebe zum Detail die Entwickler von Silicon Jelly bei der Arbeit waren. Abwechslungsreiche Puzzle, einfaches Plattformer-Gameplay und eine tolle Optik – Herz, was willst du mehr…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden