Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Max Steel im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Max Steel iPhone iPad Download
Max Steel iOS
Max Steel [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Abenteuer
Release:29.08.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.08.13 um 10:10h | 0 Kommentare

Max Steel: Mischung aus rasantem Endless-Runner und Beat’em Up

Fangen wir mit der ersten detaillierten Vorstellung einer heutigen Neuerscheinung an. Die Wahl fällt auf Chillingos Max Steel (AppStore). Das Free-to-Play-Spiel ist in Kooperation mit Mattel entstanden, kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden, ist knapp 67 Megabyte groß und eine Mischung aus rasantem Endless-Runner und Beat’em Up.

Im Spiel steuerst du die gleichnamige Comicfigur von Mattel, die vielleicht dem einen oder anderen ein Begrigg sein dürfte. Max Steel ist ein Zusammenschluss eines Jungen und eines Aliens, die zusammen Super- und Turbokräfte haben und die Erde vor dem bösen Miles Dredd und seinen Elementatoren retten müssen. Dafür geht es in sich abwechselnden Jump & Run-Passagen und kurzen Beat’em Up-Sequenzen durch die Spielewelt.

Im Stile eines Endless-Runners musst du auf drei Spuren, die du durch horizontale Wischer wechseln kannst, durch die Gegend rasen. Wischer nach oben und unten gibt es natürlich auch, um Hindernisse zu überspringen oder unter ihnen hindurchzurutschen. Nebenbei müssen noch virtuelle Währungen eingesammelt werden, die deinen Score beeinflussen. Hier ist alles ziemlich standardmäßig und ohne große Überraschungen.

Hast du eine Laufstrecke absolviert, warten kleine Arenen mit Feinden auf dich. Dort gilt es dann, die Elementatoren per Taps zu attackieren und mit weiteren Taps ihren Angriffen zu entkommen. Am Ende einer Mission, die aus mehreren Kämpfen und Runner-Passagen bestehen, wartet dann noch ein mächtiger und schwieriger Endgegner. Dank spezieller Fähigkeiten, die du durch Erfolge und verdiente Währungen (gibt es natürlich auch via IAP) auch noch weiter ausbauen kannst, und die per Tap auf die einzelnen Buttons unten ausgelöst werden, kannst du aber auch sie besiegen und dir den Weg ins nächste Level bahnen.

Max Steel (AppStore) bietet auf jeden Fall einen spaßigen Ansatz durch die Mischung von Kampfszenen und Endless-Runner-Gameplay. So richig vom Hocker gehauen hat uns das Spiel aber dann auch nicht. Da der Download kostenlos ist, kann sich aber jeder kostenfrei und risikolos selbst ein Bild machen, ob euch die Universal-App gefällt oder nicht. Wir waren wie gesagt nicht allzu angetan.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden