Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Max Axe - Ein Wikinger-Barbarian Suche für Epische Abenteuer und Verrückte Schatz! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Max Axe - Ein Wikinger-Barbarian Suche für Epische Abenteuer und Verrückte Schatz! iPhone iPad Download
Max Axe - Ein Wikinger-Barbarian Suche für Epische Abenteuer und Verrückte Schatz! iOS
Max Axe - Ein Wikinger-Barbarian Suche f... [Universal]
Publisher:CRAZY LABS BY TABTALE , G.P.
Genre:Action, Spielhalle
Release:30.10.2013
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.11.13 um 10:02h | 0 Kommentare

Max Axe: die Axt im Walde der Endless-Runner

Nachdem das Spiel anfänglich einen Bug enthielt, der aber schnell behoben wurde, wollen wir euch nun das am vergangenen Spiele-Donnerstag im AppStore erschienene Max Axe (AppStore) vorstellen. Die Universal-App von Naked Sky Entertainment ist knapp über 50 Megabyte groß, der Download muss mit 1,79€ bezahlt werden. Ob sich diese Ausgabe lohnt, haben wir uns genauer angeschaut.

Prinzipiell ist Max Axe (AppStore) ein Endless-Runner, bei dem du mit dem Barbar Max durch den Wald hetzt. Doch in diesem Spiel musst du nicht aktiv durch die Gegend laufen und springen (es ist ein Autorunner), sondern zahllose Feinde, die dir entgegenkommen, mit deiner Axt eliminieren. Dies geschieht, indem du sie wirfst, nachdem du die gewünschte Flugroute per Line-Drawing-Steuerung aufs Display gemalt hast.

Klingt eigentlich einfach, wird aber schnell aufgrund der vielen Feinde, die oft auch noch mehrmals getroffen werden müssen, bis sie das Zeitliche segnen und den Weg freiräumen, schnell zur puren Hektik. Du solltest aber auf jeden Fall Ruhe bewahren und mit gezielten Würfen, die auch in Kurven erfolgen können und sollten, den Weg so lange wie möglich freimetzeln. Hilfreich sind z.B. auch am Wegesrand stehende Pilze. Wenn du diese abwirfst, explodieren sie und schädigen so alle Feinde in ihrer Umgebung. Je weiter du kommst, desto höher fällt am Ende natürlich dein Score aus.

Kein Endless-Runner ohne Münzen und Diamanten, das gilt auch für Max Axe (AppStore). Auch sie gilt es mit gezielten Axtwürfen einzusammeln, was die Streßfaktor nicht gerade entschärft. Zudem gibt es sie als Belohnung für das Erfüllen von Missionen, mit denen du dich auch noch hochleveln kannst. Mit den Talern kannst du dann im In-Game-Shop Helme, die dir besseren Schutz und mehr Leben beschaffen, stärkere Waffen, und Ausrüstungsgegenstände, die dir bessere Fähigkeiten einbringen, kaufen.

Natürlich können die Münzen auch via IAP eingekauft werden, was aber nicht wirklich notwendig ist. Ungerne sehen wir in Endless-Runnern, bei denen es ja um den Highscore geht, hingegen die Möglichkeit, sich nach einem Fehler wieder zu reanimieren. Diese Option bietet das Spiel durch eine zweite virtuelle Herz-Währung, allerdings – und das finden wir positiv – immerhin nur zweimal pro Lauf. Einen kleinen Vorrat an Herzen bekommst du am Anfang geschenkt. Ist dieser aufgebraucht, gibt es sie natürlich ebenfalls im virtuellen Kaufhaus.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die deutsche Übersetzung im Spiel leider sehr fehlerhaft und teilweise nur schwer verständlich ist, da oft die Vokale und Umlaute sowie das „ß“ nicht korrekt dargestellt werden. Wir sind uns aber sicher, dass hier in Kürze ebenfalls Abhilfe geschaffen wird. Positiv festhalten wollen wir auf jeden Fall, dass sich der Entwickler die Mühe einer deutschsprachigen Version gemacht hat.

Max Axe (AppStore) ist ein etwas anderer Endless-Runner, der mit den Kämpfen durch die Axtwürfe actionreiches und hektisches Gameplay bietet. Am Anfang werden die zahllosen Feinde schnell übermächtig, doch im Laufe des Spieles schaltest du immer mehr Waffen und Ausrüstungsgegenstände frei, mit denen bessere Leistungen und höhere Scores möglich sind. Spaßig und prinzipiell gut gemacht, aber der Titel kommt uns teilweise mehr wie ein Free-to-Play-Spiel als wie ein 1,79€ teurer Download vor.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden