Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cloudy with a Chance of Meatballs 2: Foodimal Frenzy im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Cloudy with a Chance of Meatballs 2: Foodimal Frenzy iPhone iPad Download
Cloudy with a Chance of Meatballs 2: Foodimal Frenzy iOS
Cloudy with a Chance of Meatballs 2: Foo... [Universal]
Publisher:PlayFirst, Inc.
Genre:Puzzle
Release:19.09.2013
News (3)
Test
Screenshots
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.09.13 um 17:24h | 0 Kommentare

Match-3-Puzzle „Cloudy with a Chance of Meatballs 2: Foodimal Frenzy“ als Freemium-Spiel neu im AppStore

Eine weitere Neuerscheinung des heutigen Spiele-Donnerstags ist das Puzzle-Spiel Cloudy with a Chance of Meatballs 2: Foodimal Frenzy (AppStore) von PlayFirst. Es handelt sich um das offizielle iOS-Spiel zum neuen Kinofilm „Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen 2“, der in Kürze in die Kinos kommen soll. Der Download des Freemium-Spieles ist kostenlos und ins Genre der Match-3-Genrevertreter einzusortieren.

Auf einem realtiv kleinen Spielfeld tummeln sich verschiedene Naschtiere. Deine Aufgabe ist es, immer mindestens drei gleiche Tiere zu einer Gruppe zu kombinieren, damit diese vom Bildschirm verschwinden. Dabei musst du nicht zwei benachbarte Elemente vertauschen, wie es oft in diesem Genre der Fall ist, sondern eine durchgehende Linie über mindestens drei benachbarte Naschtiere ziehen. Auch diese Methode der Line-Drawing-Steuerung ist nicht neu.

Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass du für jedes Level nur 60 Sekunden hast, in denen du eine dir gestellte Aufgabe erfolgreich erledigen musst. Das ist zum Beispiel das Auflösen von x Naschtieren einer bestimmten Art, das Bilden von x 5-Reihen etc. Je besser du bist, desto mehr der maximal drei Sterne bekommst du logischerweise.

Als Freemium-Spiel gibt es natürlich auch einige Dinge, mit denen der Entwickler Geld verdienen möchte. Das ist hier der Verkauf von zweierlei IAP-Währungen. Zum einen gibt es Batterien, von denen du bei jedem Levelstart eine verbrauchst. Diese bekommst du auf deinem Weg durch die Levels regelmäßig wieder gutgeschrieben. Reicht dir dies nicht, weil du ein Level z.B. zu oft spielen musst, um es zu meistern, können Batterien natürlich via IAP eingekauft oder auch durch Wartezeit wieder aufgefüllt werden.

Die zweite Währung sind Goldmünzen, die du ebenfalls in den Spielen verdienen kannst. Mit ihnen kannst du dir vor jedem Spiel diverse PowerUps einkaufen, die das Ganze einfacher machen. Wir haben einige der ersten von insgesamt 60 Levels bisher gespielt und waren bisher noch nicht genötigt, irgendwelche IAP-Einkäufe oder ähnliche Dinge zu erledigen. Wir können allerdings aktuell noch nicht abschätzen (erwarten es aber auch), dass man nicht vollkommen ohne Investitionen oder Wartezeit durchs Spiel kommt.

Davon abgesehen, wäre der Titel eigentlich mit seiner bunten Aufmachung auch etwas für Kinder. Allerdings ist das Spiel nur in englischer Sprache verfügbar. Da der Download kostenlos ist, kann sich jeder Fan der Kinofilme einen Einblick ins Spiel verschaffen. Wer das nicht macht, verpasst aber auch wahrlich nichts…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden