Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Martians im App Store
Preis & Download:
2,39€
Martians iPhone iPad Download
Martians iOS
Martians [iPad]
Publisher:Artefact Games
Genre:Arcade
Release:14.06.2012
News (4)
Test
Screenshots
Videos
iPadPreisreduzierungVeröffentlicht am 10.10.12 um 08:58h | 0 Kommentare

„Martians“ für iPad gratis: Ufo-Autoscooter auf dem Billardtisch

Artefact Games bietet sein reines iPad-Spiel Martians (AppStore) im Moment wieder kostenlos im AppStore an. Der Titel ist im Juni im AppStore erschienen und kostet sonst 2,39€. Da wir uns dem Titel bisher noch nicht ausführlich gewidmet haben, dieses der Titel aber – wie wir eben in einer ausgedehnten Runde mit dem Spiel festgestellt haben – durchaus verdient hätte, wollen wir euch das iPad-Spiel nun noch einmal etwas ausführlicher vorstellen.

Martians (AppStore) könnte man kurz und knackig als Autoscooter mit Ufos auf einem Billardtisch umschreiben. In insgesamt 60 Level stehen sich zwei Außerirdischen-Mannschaften in kleinen Ufos auf einem Spielfeld gegenüber, bei dem wie an einem Billartisch an verschiedenen Stellen Löcher bzw. Tore eingebaut sind. Durch diese musst du mit deinen eigenen Ufos nun die gegnerischen Flugscheiben schießen. Wer zuerst alle Spieler des Gegners abgeräumt hat, hat gewonnen. Hast du mit einem Schuß einen Gegner versenkt, bist du wie beim Billard noch einmal am Zug. Zudem gibt es PowerUps und Sterne, die auf dem Spielfeld erscheinen, die du für verschiedene Verbesserungen sowie eine hohe Levelabschlusswertung besser einsammeln solltest. Die Steuerung erfolgt wie in einem Slingshot-Shooter. Spielfigur antippen, nach hinten ziehen, zielen und loslassen. Eine eingeblendete Linie hilft beim Zielen etwas. Wer aber schon einmal Billard gespielt hat, weiß, dass es gar nicht so einfach ist, die Kugeln bzw. hier die Ufos gezielt in die Löcher zu treffen.

Uns macht der Titel richtig Spaß und wir können den momentan kostenlosen Download nur empfehlen. Perfekt wäre es, wenn es neben dem Einzelspielermodus noch einen Mehrspielermodus für lokale und Online-Spiele geben würde. Dies ist im Moment aber leider nicht der Fall. Wir hoffen, dass der Entwickler hier vielleicht in absehbarer Zukunft mit einem Update nachbessert, da sich das Spielprinzip hierfür einfach perfekt anbieten würde.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden