Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Mars Miner Universal im App Store
Preis & Download:
1,79€
Mars Miner Universal iPhone iPad Download
Mars Miner Universal iOS
Mars Miner Universal [Universal]
Publisher:Tuna Bowl Software LLC
Genre:Abenteuer, Strategie
Release:21.12.2011
News (1)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 28.01.14 um 14:10h | 0 Kommentare

„Mars Miner“ erstmals kostenlos: „Traumjob“ Minenarbeiter auf dem roten Planeten

Dank einer Gratis-Aktion hat es aktuell das Spiel Mars Miner Universal (AppStore) von Tuna Bowl Software auf Platz 11 der AppStore-Charts bei den Gratis-Downloads gespühlt. Obwohl es die knapp 50 Megabyte große Universal-App bereits seit über zwei Jahren im AppStore gibt, ist es die ersten Gelegenheit, das Spiel kostenlos aus dem AppStore zu laden. Und da wir es offen gestanden bisher auch verpasst haben, euch den lustigen Zeitvertreib, der im AppStore auf durchschnittlich 4,5 Sterne kommt, genauer vorzustellen, wollen wir dies nun schnellstens nachholen.

Du wurdest gekidnappt und von der Mars Corp. zur Zwangsarbeit in einer Mine auf dem roten Planeten gezwungen. Dort ist es deine Aufgabe, die Einzelteile eines historischen Artefakts zu suchen. Erst, wenn du dieses komplett in den Tiefen der Mine entdeckt und zusammengetragen hast, wirst du freigelassen und kannst den Weg zurück zum Heimatplaneten Erde antreten.

Deshalb ist es nun deine Aufgabe, den Berg sowie den Boden darunter möglichst genau zu durchsuchen, um schnell wieder in die Heimat gelangen zu können. Um dabei möglichst effizient vorzugehen, ist ein strategisches Herangehen und ein Plan durchaus hilfreich.

Aber nicht nur Artefakt-Teile findest du mit Glück in den Tiefen des roten Bodens, sondern auch Eisen, Knochen und viele weitere Dinge. Diese solltest du ebenfalls möglichst zahlreich mitnehmen, um diese dann an der Oberfläche im Shop zu Geld zu machen.

Damit kannst du dir dann neue Ausrüstung wie bessere Hacken, aber auch Leitern, Stützen und Brücken sowie viele weitere Dinge einkaufen. Diese helfen dir, effektiver vorzugehen sowie unterwegs nicht zu sterben. Das kann nicht nur durch unbedachte Bewegungen wie einen Sturz in die Tiefe oder einen Felsbrocken passieren, sondern auch, wenn dir dein Sauerstoff ausgeht. Deswegen solltest du immer rechtzeitig den Weg in Richtung Oberfläche antreten, um deine Sauerstoffflasche dort wieder auffüllen zu lassen.

Auch wenn das jetzt alles nicht gerade spannend und nach viel Action klingt, ist Mars Miner Universal (AppStore) eine toll und vor allem mal anders gemachte Mischung aus Puzzle und Strategie. Der Titel kommt im AppStore nicht umsonst auf gute 4,5 Sterne, den kostenlosen Download ist das entspannte Casual-Gameplay zweifelsohne wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden