Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Major Magnet im App Store
Preis & Download:
1,79€
Major Magnet iPhone iPad Download
Major Magnet iOS
Major Magnet [iPhone & iPod touch]
Publisher:Iddiction, Inc.
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:21.02.2013
News (3)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.02.13 um 15:52h | 0 Kommentare

Major Magnet: ein neuer Held am Videospiele-Himmel?

Jetzt wollen wir uns einem weiteren Titel, der in der vergangenen Woche im AppStore erschienen ist und bisher bei uns noch keine Erwähnung bei uns gefunden hat, widmen, nämlich Major Magnet (AppStore) von Iddiction. Die nur für iPhone und iPod touch optimierte App kann für günstige 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Dort heißt es ganz bescheiden in der Beschreibung: schneller als Sonic, mutiger als Mario. Ob hier der Mund dann vielleicht doch etwas zu voll genommen wurde oder der Titel wirklich hält, was er verspricht, haben wir uns natürlich schon angeschaut.

Im Spiel musst du Major Magnet, einer Möchtegern-Superhelden-Comicfigur mit Magnet um die Hüfte, durch insgesamt 60 Levels manövrieren. Das Fortbewegungsprinzip ist dabei relativ neuartig, erinnert aber an Titel wie Super Knights (AppStore) und Co. Nur dass du hier nicht mit einem Seil durch die Level schwingst und kreiselst, sondern durch in den Levels verteilte Magnete. Diese kannst du per Tap aktivieren und so den tollpatschigen Helden anziehen und um diese herum rotieren lassen. Um vorwärts zum nächsten Magneten zu kommen und dich so dem Levelausgang zu nähern, musst du im richtigen Moment den einen Magneten mit einem erneuten Tap deaktivieren und den neuen Magnet einschalten. Hier ist das richtige Timing unabdingbar.

Eine weitere Möglichkeit der Fortbewegung ist in bestimmten Situationen ein Extraschub, ausgelöst durch eine Wischbewegung in die entsprechende Richtung. So fliegst und schwinkst du durch die Levels und musst immer neue Herausforderungen und Gefahren meistern. Am Ende eines jeden Levels zählen neben der benötigten Zeit auch die eingesammelten Münzen und Bälle, die dann am Ende möglicherweise einen Highscore ergeben.

Optisch macht Major Magnet (AppStore) eine gute Figur. Die Steuerung des Helden ist außergewöhnlich, das Gameplay rasant und spaßig. Kurzum gesagt trifft der Titel unseren Geschmack. Ob er es am Ende aber mit den Spielehelden Sonic und Mario aufnehmen kann, bleibt abzuwarten, denn die haben in ihrer über 20 jährigen Geschichte doch noch etwas mehr erreicht als Major Magnet bisher…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden