Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Magic Orbz im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Magic Orbz iPhone iPad Download
Magic Orbz iOS
Magic Orbz [Universal]
Publisher:HC GLOBAL DISTRIBUTION LIMITED
Genre:Action, Spielhalle
Release:27.11.2012
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.11.12 um 18:25h | 0 Kommentare

Magic Orbz: von PS3 bekannter Brick-Breaker-Klon neu im AppStore

Noch einen Release vom heutigen Dienstag wollen wir euch etwas genauer vorstellen, nämlich Magic Orbz (AppStore) von Herocraft. Wer eine Playstation 3 zu Hause im Wohnzimmer stehen hat, kennt den Titel vielleicht schon von dieser Plattform. Wenn dem nicht so sein sollte, ist es aber natürlich auch kein Problem, da wir euch gerne den Titel ausführlicher vorstellen wollen. Der Download der Universal-App kostet 1,79€. Wer sich vor dem kostenpflichtigen Download gerne ein Bild vom Spiel machen möchten, der kann zur im Umfang verminderten Test-Version Magic Orbz Free (AppStore) greifen.

Ganz grob zusammengefasst ist Magic Orbz (AppStore) ein Brick-Breaker-Klon. Allerdings nicht in der Form, wie du ihn dir vorstellst, denn pixelige Bälle und Klötze sucht man hier vergebens. Stattdessen gibt es in 42 Levels wunderschöne 3D-Welten, in denen Pirateninseln und Dschungeldörfer zu zerstören sind. Dafür wird in gewohnter Manier am unteren Bildrand ein Paddle gesteuert, um einen Fußball im Spiel zu halten und mit diesem möglichst viel Schaden anzurichten. Sind alle Piraten und Ureinwohner und ihre Gebäude zerstört, ist der Weg ins nächste Level frei. Ab und zu fallen aus zerstörten Gegenständen Münzen heraus, die du auf jeden Fall einsammeln solltest, da diese im Shop gegen Verbesserungen und PowerUps eingelöst werden können.

Aber das ist lange nicht das Einzige, was es einzusammeln gilt. Denn diverse PowerUps regnen auf dich herab, mal mit positiven und mal mit negativen Eigenschaften. So kannst du kurzzeitig mit Kanonen, MG und Laserstrahlen auf deine Feinde und ihre Behausungen ballern und so weiteren Schaden anrichten, göttlichen Beistand durch Meteoritenhagel und Erdbeben bekommen sowie weitere Leben und Veränderungen für den Ball einsammeln.

Bei der Steuerung hast du zwei Optionen: entweder durch das Auflegen deines Fingers auf den Schläger am unteren Rand und dann das Ziehen über den Bildschirm oder durch zwei Buttons links und rechts, was aber unserer Meinung nach deutlich ungenauer ist. Mehr ist bei der Steuerung nicht zu beachten.

Wer das klassische Brick-Breaker-Gameplay in einem grafisch ansprechenden Gewand und mit allerhand PowerUps und Action auf dem Bildschirm erleben möchtest, der sollte sich diesen Titel auf jeden Fall genauer anschauen. Uns sind bisher nur wenige Spiele untergekommen, die uns in diesem Genre begeistern konnten – einer davon ist Magic Orbz (AppStore).

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden