Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
MONOPOLY Bingo im App Store
Preis & Download:
GRATIS
MONOPOLY Bingo iPhone iPad Download
MONOPOLY Bingo iOS
MONOPOLY Bingo [Universal]
Publisher:EA Swiss Sarl
Genre:Brettspiele, Casino
Release:17.10.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.11.13 um 07:32h | 0 Kommentare

MONOPOLY Bingo: Altersheim-Kaffeekränzchen-Zeitvertreib trifft auch Brettspiel-Klassiker

Electronic Arts hat in Zusammenarbeit mit Brettspiele-Größe Hasbro am gestrigen Spiele-Donnerstag MONOPOLY Bingo (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei der kostenlosen Universal-App um eine Mischung aus dem klassischen Brettspiel Monopoly und dem Glücksspiel Bingo. Ob sich der kostenlose Download des Free-to-Play-Titels lohnt oder ob es so spannend ist wie die Veranstaltungen, wo Bingo nach dem Klischee gerne gespielt wird – bei einem Kaffeekränzchen im Alterheim – haben wir uns genauer angeschaut.

Wie beim klassischen Brettspiel gibt es auch in MONOPOLY Bingo (AppStore) die einzelnen Straßenfelder von der Badstraße bis zur Schloßalle. Auf jeder Straße kannst du Bingo spielen und Preise gewinnen, du musst diese aber erst nach und nach freischalten. Dies geschieht durch das Sammeln von XP, dank der du dich hochleveln kannst. Levelaufstiege sichern neue Straßen und damit höhere Gewinne. Häuser und Hotels erhöhen zudem die Erfahrungspunkte pro Bingo.

Hast du dich zu einem Spiel entschieden, die online gegen andere Spieler stattfinden, kannst du auf bis zu acht (iphone) bzw. 16 (iPad) Bingo-Scheinen zeitgleich spielen. Diese sind in fünf mal fünf Felder große Kästchen aufgeteilt, die mit Zahlen von 1 bis 75 gefüllt sind. Aufgabe ist es nun, die vom Zufallsgenerator gezogenen Zahlen soweit vorhanden auf dem eigenen Tippschein zu markieren (geht ganz einfach per Tap). Wer es schafft, fünf Zahlen in einer Reihe oder nach einem anderen vorgegebenen Muster anzukreuzen, hat gewonnen.

Jede gespielte Runde kostet dich dabei Tickets (eine der IAP-Währungen im Spiel), die sich aber mit der Zeit auch wieder auffüllen und zusammen mit anderen Preisen durch PowerUps auf dem Spielfeld auch gewonnen werden. Zudem gibt es einen Bonus, wenn du tagtäglich ins Spiel hineinschaust.

Wer das Spielprinzip mag, der findet einen optisch und technisch gut gemachten Titel vor, der dank Free-to-Play-Geschäftsmodell kostenlos geladen und eingeschränkt gespielt werden kann. Für uns war das Spiel allerdings – aber das ist sicherlich Geschmackssache – so spannend wie eingeschlafene Füsse. Da spielen wir lieber eine Runde klassisches Monopoly…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden