Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lunar Spacecraft Pilot - Asteroid Miner im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Lunar Spacecraft Pilot - Asteroid Miner iPhone iPad Download
Lunar Spacecraft Pilot - Asteroid Miner iOS
Lunar Spacecraft Pilot - Asteroid Miner [Universal]
Publisher:adrastea GmbH & Co. KG
Genre:Simulation, Rennsport
Release:08.06.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.06.13 um 18:56h | 0 Kommentare

Lunar Spacecraft Pilot: ein Raumschiff vorsichtig durch Höhlen manövrieren

Am Wochenende hat der deutsche Indie-Entwickler adrastea, von denen wir euch vor einigen Monaten bereits drei Casual-Games vorgestellt haben, seinen neuen Titel Lunar Spacecraft Pilot – Asteroid Miner (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die gut 50 Megabyte kann als Universal- und Free2Play-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Im Spiel musst du ein kleines Raumschiff durch Höhlen fliegen und dort Rohstoffe einsammeln. Diese docken automatisch an deinem Raumschiff an, sobald du in der Nähe vorbeifliegst. Ein Raumschiff gibt es kostenlos, zwei weitere Raumschiffe können für 70.000 und 180.000 Münzen im Spiel freigekauft werden. Die Münzen sind auch ein entscheidender Faktor, denn es handelt sich schließlich um ein Free2Play-Spiel. Insgesamt gibt es 36 Levels, aufgeteilt auf drei Levelpacks mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Jedes Level muss dabei mit Münzen freigekauft werden, bevor es gespielt werden kann. Die Preise steigen dabei im Verlauf des Spieles, aber auch die Einnahmen an Münzen.

Je Level gibt es maximal drei Sterne zu verdienen. Dabei gibt es bereits einen Stern für das Lösen des Levels, zwei und drei Sterne sind an die erreichte Punktzahl gebunden. Die Punktzahl hängt dabei natürlich von deiner Leistung ab. Oben rechts in der Ecke laufen deine Punkte kontinuierlich herunter. Je schneller du bist, desto mehr Punkte kannst du retten und erreichen. Dabei hast du unterwegs sogar noch die Möglichkeit, deinen Score durch das Abschießen von Gegnern zu erhöhen. Andererseits verlierst du aber auch Punkte, wenn du mit dem Raumschiff oder dem angedockten Rohstoffe die Wände der Höhlen berührst. Je besser du bist, desto mehr Münzen verdienst du am Ende.

Die Steuerung erfolgt über ein Steuerkreuz für die Richtung auf der rechten Bildschirmhälfte und zwei Buttons zum Zünden des Antriebs und zum Abschießen von Gegnern. Gerade das Manövrieren durch die oft engen und verwinkelten Höhlenlabyrinthe ist am Anfang nicht so einfach und hat so manchen Bandenkontakt zur Folge. Nach einiger Eingewöhnungsphase klappt es dann aber ordentlich. Vorausschauendes und vorsichtiges Fliegen ist aber auf jeden Fall wichtig.

Klein, aber fein. Lunar Spacecraft Pilot – Asteroid Miner (AppStore) konnte uns durchaus überzeugen mit einem gelungenen Gameplay und einer gehörigen Portion Indie-Charme. Das Geschäftsmodell ist, das müssen wir den Entwicklern an dieser Stelle auf jeden Fall zu Gute halten, fair umgesetzt, so dass keine IAPs verpflichtend notwendig sind. Das mag auch daran liegen, dass durch kleine, aber kaum störende Werbeeinblendungen weitere Einnahmen in die Kasse des Entwicklers fließen.

Wir haben auch ein paar kleine Kritikpunkte, die allerdings schnell durch ein Update behoben werden können. So würden wir uns zum Beispiel auf dem Ergebnisscreen nach einem abgeschlossenen Level einen Button zum Neustarten des Levels sowie einen Button zum direkten Sprung ins nächste Level wünschen. Aktuell muss man leider immer erst in die Levelauswahl zurück, was doch etwas nervig ist…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden