Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lub vs Dub im App Store
Preis & Download:
0,99€
Lub vs Dub iPhone iPad Download
Lub vs Dub iOS
Lub vs Dub [Universal]
Publisher:Jon McKellan
Genre:Spielhalle, Action
Release:30.07.2013
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.08.13 um 18:44h | 0 Kommentare

Lub vs Dub: Mehrspieler-Endless-Runner bis zum Kammerflimmern

Zwar nicht am Spiele-Donnerstag im AppStore erschienen, aber natürlich auf jeden Fall trotzdem eine Erwähnung wert, ist das vergangene Woche im AppStore veröffentlichte Lub vs Dub (AppStore) von Indie-Entwickler Futuro. Es handelt sich um einen Endless-Runner, dessen Download mit 0,89€ bezahlt werden muss. Dabei bietet die Universal-App neben einem Einzelspieler- auch einen sehr interessanten Mehrspieler-Modus, die wir euch nun beide kurz vorstellen möchten.

Kommen wir erst einmal zum Spielprinzip: Im Spiel steuerst du ein Quadrat mit Augen und Beinen über einer Art EKG-Kurve. Wobei wir hoffen, dass niemand von euch so ein Bild bei einer EKG-Untersuchung erreicht, denn das wäre höchst ungesund, da euer Herz dann sehr unrythmisch schlagen würde.

Aber zurück von der Medizin zum Spiel. Um den Ausschlägen der Linie zu entkommen, kannst du die kleinen Erhebungen mit einem Tap auf den Jump-Button einfach überspringen. Die großen Ausschläge werden umgangen, indem du per Tap auf den Flip-Button einfach die Seite der Linie wechselst. Bist du vorher oben gelaufen, klebst du denn quasi unter der Line und läufst dort fröhlich weiter. Im Einzelspieler-Modus geht es natürlich darum, so weit wie möglich zu rennen.

Kommen wir zum Mehrspieler-Modus, dem Highlight des Spieles. In diesem können zwei Spieler an einem Gerät gegenübersitzend im Duell gegeneinander antreten. Dabei steuert einer eine weiße und einer eine schwarze Spielfigur, die beide auf der gleichen Linie unterwegs sind. Nun gilt es, möglichst viele der auf der Strecke verteilten Herzen in der eigenen Farbe einzusammeln. Wer zuerst 50 Stück gesammelt hat, gewinnt den Lauf. Dabei solltest du dir allerdings möglichst keine Fehler erlauben, da dir diese immer gleich wieder ein Herz abziehen. Für weitere Spannung sorgen PowerUps, die dir zum Sieg verhelfen können.

Lub vs Dub (AppStore) hat uns mit seinem außergewöhnlichen Ansatz und dem Mehrspieler-Modus ausgesprochen gut gefallen. Das minimalistische Design und die einfache Steuerung sagen uns ebenfalls zu. Einfach gilt allerdings nicht für den Schwierigkeitsgrad, denn der ist dank rasantem Gameplay doch recht knackig. Hier sind gute Reaktionen erforderlich.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden