Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lost Chronicles im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Lost Chronicles iPhone iPad Download
Lost Chronicles iOS
Lost Chronicles [Universal]
Publisher:flaregames
Genre:Rollenspiel
Release:19.10.2012
News (2)
Test
Screenshots
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.10.12 um 13:20h | 0 Kommentare

„Lost Chronicles“ von flaregames: kostenlose Mischung aus interaktivem Comic und Rollenspiel

Der deutsche Publisher flaregames hat kurz nach seinem letzten Release Royal Revolt! (AppStore) am heutigen Tag bereits den nächsten Titel im AppStore veröffentlicht: Lost Chronicles (AppStore). Die Universal-App ist ein Mix aus interaktivem Comic und Rollenspiel und kann (wie immer) bei flaregames kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Wer jetzt gleich wieder rot anläuft, dem können wir sagen, dass flaregames dafür bekannt ist, dass Thema In-AppAngebote recht human zu integrieren, so dass du auch ohne die Investition von Geld viel Spaß mit den Apps haben kannst.Das ist, wie wir uns schon selber überzeugt haben, auch bei ihrem neuesten Werk Lost Chronicles (AppStore) der Fall.

Der Titel spielt im Jahr 1938. Während überall auf der Welt Menschen durch unerklärliche Phänomene in Angst und Schrecken versetzt werden, erhältst du einen rätselhaften Brief mit einer Einladung zu einer Geheimgeselschaft nach England. Du sollst dich qeur durch Europa auf die Suche nach verschollenen Relikten machen, bevor eine böse Macht diese an sich nehmen kann. Dafür musst du allerhand Minimissionen erfüllen und dich zahlreichen Gefahren wie Labyrinthen, Fallen, Mooren und Bestien stellen. Diese werden in kleinen Comics dargestellt, an deren Ende du dich zwischen mehreren Handlungsalternativen entscheiden musst, um die Aufgabe zu erfüllen und der Gefahr zu entgehen.

Dein Erfolg ist dabei von bestimmten Kriterien abhängig. Schaffst du dies, gewinnst du etwas XP, mit der du deinen Rang steigern und die Fähigkeiten deines Charakters, aufgeteilt in Intelligenz, Geschicklichkeit und Stärke, verbessern kannst. Zudem hast du auch nur eine natürlich begrenzte Gesundheit, die sich bei einem Missgeschick verringert. Die Gesundheit ist aber nicht die einzige knappe Ressource im Spiel, denn zu ihr gesellen sich auch noch Kreativität, Ausdauer und Mut. Diese verbrauchen sich teilweise während der Missionen, füllen sich aber auch teilweise durch Aktionen auch wieder auf. Außerdem erholen sich sich außerhalb der Missionen mit der Zeit.

Zusätzlich kannst du während der Missionen neben den Artefakten auch hilfreiche Gegenstände wie Schaufeln und Energiegetränke finden sowie Münzen einsammeln. Mit diesen kannst du dir in den Städten neue Ausrüstungsgegenstände kaufen, die du für deine Missionen gebrauchen könntest. Reichen deine Münzen hier nicht aus, kannst du via IAP nachhelfen, was aber nach unserer Einschätzung – wir haben dei Titel jetzt fast eine Stunde gespielt – nicht unbedingt notwendig ist. Wir empfinden Lost Chronicles (AppStore) als gelungen, können uns aber auch vorstellen, dass dem einen oder anderen Gamer das Gameplay etwas zu eintönig sein könnte. Wer sich an dem Durchklicken durch die Comics nicht stört, wird aber mit einer spannenden Geschichte und einer tollen Optik belohnt, die gratis aus dem AppStore geladen und ausprobiert werden kann.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden