Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalVeröffentlicht am 10.01.13 um 11:32h | 0 Kommentare

LiveMAG: stylische Nachrichten-App von der Telekom

Wer nicht nur über das Thema iOS-Games auf dem Laufenden bleiben möchte, sondern auch über alle anderen News aus Deutschland und aller Welt durch sein iOS-Gerät informiert sein will, dem möchten wir abseits des Spielethemas eine interessante News-App empfehlen, auf di e wir durch ein kürzliches Update aufmerksam geworden sind: „LiveMAG“ (AppStore) der Deutschen Telekom. Diese kann als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden und blockiert als gerade einmal 3,3 Megabyte großer Download nicht viel Speicherplatz auf iPhone, iPad und iPod touch.

Gerade auf dem iPad gefällt uns „LiveMAG“ (AppStore) richtig gut mit einer stylischen Aufmachung mit großen Bildern und Scroll-Effekten. Aber auch auf den kleinen Screens von iPhone und iPod touch kann sich die App sehen lassen und überzeugt mit einer modernen Kacheloptik. Was aber natürlich bei einer News-App noch wichtiger ist als die Aufmachung, sind die Inhalte. Hier gibt es aktuelle Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Sport, Unterhaltung, Digital und Auto sowie weitere Nachrichten aus Politik und aller Welt. Diese sind meist relativ kurz und prägnant formuliert und schrecken deswegen nicht durch elendig lange, ausschweifende Textpassagen ab. Zudem gibt es viele Bildergalerien zum Thema, passende Videos und die Möglichkeit, mit anderen Lesern durch die Kommentarfunktion zu diskutieren.
Die Artikel können auch alle Offline gelesen werden. Praktisch, wenn man sich morgens die Nachrichten lädt und dann auf dem Weg zur Arbeit in Bus und Bahn ohne Internetverbindung auf dem iPad lesen kann. Was es aber leider nicht gibt, ist eine Archivfunktion, um ältere News, die nicht mehr auf den Übersichtsbildschirm je Themengebiet passen, nachzulesen. Hier sollte unserer Meinung nach noch nachgebessert werden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden