Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Little Luca im App Store
Preis & Download:
2,69€
Little Luca iPhone iPad Download
Little Luca iOS
Little Luca [Universal]
Publisher:Glowingpine Studios HB
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:23.05.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.05.13 um 09:10h | 0 Kommentare

Little Luca: neues Physik-Puzzle mit ungewöhnlicher Steuerung

Kommen wir zu einer weiteren Neuerscheinung des gestrigen Spieledonnerstages, nämlich dem Physik-Puzzle Little Luca (AppStore) von Indie-Entwickler Glowingpine Studios. Im Tausch gegen 0,89€ und 24 Megabyte Speicherplatz könnt ihr euch die Universal-App auf eure iOS-Geräte laden. Ob das ein guter Deal ist, haben wir uns einmal genauer angeschaut.

Nimmt man erst einmal die Fakten zur Hand, passt das. 90 Levels und eine wirklich gut gemachte Retrografik machen Lust auf mehr. Und was ist mit dem Gameplay? Das ist schon relativ ungewöhnlich. Ziel eines jeden Levels ist es, einen kleinen weißen Ball in ein schwarzes Loch zu bugsieren. Soweit nichts besonderes. Dies erfolgt durch Taps oder Wischer über den Screen – auch nicht ungewöhnlich. Hierdurch verändert sich der Boden, der Mond oder andere Objekte, je nachdem wo der Ball gerade liegt, und katapultiert diesen so in die Höhe. Das ist nicht ganz neu, aber doch recht selten vertreten im AppStore. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, da präzise Schüsse hinzubekommen, die ihr Ziel auch erreichen. Nach einiger Eingewöhnungsphase geht es dann aber ganz gut.

Verlässt der Ball auf dem Weg zum Ziel den Bildschirm, was am Anfang sicherlich häufiger passieren wird, dann muss das Level neu begonnen werden. Das ist natürlich immer dann besonders ärgerlich, wenn du dich bereits mit mehreren gelungenen Schüssen dem Ziel genähert hast. Unterwegs solltest du in gewohnter Manier noch die jeweils drei verteilten Sterne einsammeln, da diese bekannterweise die Levelbewertung ausmachen und so die zwei weiteren Umgebungen – das sind neben der Erde das Weltraum und unter Wasser – freigeschaltet werden.

Little Luca (AppStore) ist definitiv kein Casual-Game, das beim ersten Versuch sofort klappt. Wer aber die Geduld aufbringt, sich in die doch recht ungewöhnliche Steuerung reinzufuchsen, der wird sicherlich seinen Spaß mit diesem charmanten Spiel haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden