Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Little Galaxy Family im App Store
Preis & Download:
1,79€
Little Galaxy Family iPhone iPad Download
Little Galaxy Family iOS
Little Galaxy Family [Universal]
Publisher:Bitmap Galaxy, s.r.o.
Genre:Spielhalle, Familie
Release:18.08.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.08.13 um 08:59h | 0 Kommentare

Little Galaxy: wunderschönes Gravitations-Spiel neu im AppStore

Vor wenigen Stunden hat der Indie-Entwickler Bitmap Galaxy sein erstes iOS-Spiel im AppStore veröffentlich. Es handelt sich um das wunderschöne Casual-Endless-Game Little Galaxy (AppStore). Der Download der knapp 30 Megabyte großen Universal-App kostet gerade einmal 0,89€.

Das Spielprinzip von Little Galaxy (AppStore) ist nicht neu, aber unserer Meinung nach toll umgesetzt. Im Spiel steuerst du einen kleinen Jungen, mit dem du so weit wie möglich durch die Galaxie reisen musst, indem du von einem Planeten zum anderen hüpfst. Dies geschieht mit einem einfachen Tap aufs Display. Dabei ist aber auf jeden Fall das richtige Timing wichtig, um den richtigen Absprungzeitpunkt von den ständig rotierenden Planeten zu finden, denn sonst kommst du nicht beim anvisierten Planeten an, sondern landest in den Weiten des Alls – das Spiel ist zu Ende.

Am Anfang eines Spieles werden je nach Level drei verschiedene Missionsziele ausgegeben, die es zu erreichen gilt. Das ist z.B. eine bestimmte Punktzahl, die du durch verschiedene Aktionen sammeln kannst. Das ist vor allem das Einsammeln von Sternen, die um die und zwischen den Planeten zu finden sind. Diese sind auch sehr hilfreich, um den richtigen Absprungzeitpunkt zu finden, da sie eine Flugrute markieren. Denn je weiter du im Spiel vordringt, desto schwerer wird es, diese zu finden.

Das liegt an der Gravitation der Planeten. Hier haben vor allem die Sonnen, die bereits im zweiten Level ins Spiel kommen, einen großen Einfluß und müssen sowohl mit eingeplant als auch umgangen werden. Denn kommst du dem heißen Planeten zu nahe, verbrennst du und der Durchgang ist vorbei. In Level 3 gibt es dann Gegenstände einzusammeln, mit denen du die Sterne magisch anziehen kannst. In Level vier der mehr als 20 Stages… – nein, wir wollen ja noch nicht zu viel verraten.

Auf deiner Reise durchs All solltest du dir aber auch nicht zu viel Zeit lassen und diese zur gemütlichen Kaffeefahrt verkommen lassen. Denn drehst du zu viele Ehrenrunden und gewinnst dadurch zu langsam an Höhe, zieht die Dunkelheit auf – Tiny Wings (AppStore) lässt grüßen – und beendet den Durchgang ebenfalls.

Das alles zusammen macht Little Galaxy (AppStore) zu einem durchaus fordernden Casual-Game, das uns gut gefallen hat. Der Schwierigkeitsgrad wird stetig höher, das Spielprinzip erfordert gutes Augenmaß und Timing. Dazu rundet eine wirklich tolle und mit viel Liebe gestaltete Optik das Spielvergnügen ab. Wer gerne auf Gravitation basierende Casual-Games spielt, der sollte zugreifen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden