Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Line Runner 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Line Runner 2 iPhone iPad Download
Line Runner 2 iOS
Line Runner 2 [Universal]
Publisher:Djinnworks GmbH
Genre:Spielhalle, Action
Release:28.01.2013
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.02.13 um 08:55h | 0 Kommentare

Line Runner 2: Strichmännchen auf der endlosen Flucht

Nicht vom gestrigen Spieledonnerstag, sondern schon einen Tag früher im AppStore erschienen, ist Line Runner 2 (AppStore). Der Endless-Runner von Indie-Entwickler Djinnworks ist der Nachfolger des vor zwei Jahren im AppStore erschienenen Line Runner (AppStore), das es im Moment kostenlos im AppStore gibt. Der neue Titel kann als Universal-App für 0,89€ aus dem AppStore geladen werden.

Wie schon im Vorgänger geht es mit einem Strichmännchen in endlosem Lauf durch eine hindernisreiche Welt voller Klötzchen. Diese wird nicht, wie in vielen anderen Genrevertretern, zufällig generiert, sondern es gibt elf verschiedene Strecken mit steigendem Schwierigkeitsgrad, die du auf der Jagd nach dem eigenen Highscore in Angriff nehmen kannst. Zudem gibt es verschiedene Hindergründe und Umgebungen, die für etwas Abwechslung im recht tristen Schwarz/Weiß-Standardtheme. sorgen

Wie es sich für einen 2D-Endless-Runner gehört, ist die Steuerung einfach gehalten. Ein Tap auf die rechte Bildschirmhälfte lässt das Strichmännchen über Hindernisse springen. Wenn du den Finger länger auf dem Display liegen lässt, macht er einen etwas weiteren Sprung. Eine Berührung der gegenüberliegendenden Displayseite lässt dich unter Hindernissen hindurchrollen. Klingt einfach, ist in der Handhabung auch so, aber trotzdem im Eifer des rasanten Tempos schwer zu meistern. Denn bleibst du einmal an einem Hindernis hängen, ist der Lauf vorbei.

Unterwegs gibt es immer mal wieder Münzen zum einsammeln, mit denen du dir im Menü verschiedene PowerUps für jeden Lauf erkaufen kannst. Dann beginnt der Lauf erst bei 500 Metern, du hast ein zweites Leben oder einen Münzmagneten, der die begehrten Münzen magisch anzieht. Vom Prinzip gut, aber leider gibt es auch die Möglichkeit, Münzen und damit PowerUps via IAP zu erkaufen, statt mit der eigenen Leistung zu verdienen. Das ist bei einem Highscore-Spiel, bei dem du deine Leistung mit denen deiner Freunde via Leaderboard und sogar einem Videomitschnitt vergleichen kannst, von uns nicht so gerne gesehen. Ansonsten ist Line Runner 2 (AppStore) aber wieder ein spaßiger und gut gemachter Endless-Runner mit einfachen Spielprinzip, das aber schwer zu meistern ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden