Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Line Knight Fortix im App Store
Preis & Download:
0,99€
Line Knight Fortix iPhone iPad Download
Line Knight Fortix iOS
Line Knight Fortix [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Puzzle, Strategie
Release:09.01.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.01.14 um 11:16h | 0 Kommentare

Line Knight Fortix: einsamer Ritter kämpft auf ganzer Linie

Vom französischen Publisher Bulkpix wurde am gestrigen Spiele-Donnerstag das Casual-Game Line Knight Fortix (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Für den Download der knapp 70 Megabyte großen und recht einzigartigen Universal-App müsst ihr 0.99€ berappen. Im Spiel schlüpfst du in die Rolle von Sir Fortix, einem Linien-Ritter. Dies sind Ritter, die durch das Abschneiden von Kartenstücken feindliche Burgen erobern. Klingt etwas merkwürdig, ist aber durchaus spaßig.

In den insgesamt 45 Level, aufgeteilt auf drei unterschiedliche Gegenden, siehst du am Anfang immer einen grau eingefärbten Bereich einer Landkarte aus der Vogelperspektive. Außen herum führt ein schmaler Streifen bereits befreiten Landes, irdendwo auf der Linie steht Sir Fortix. Du musst ihn nun per Wischgesten über die Karte laufen lassen und so Teile aus dem grauen und noch nicht eingenommenen Bereich herausschneiden. Ziel ist es, die gesamte Karte zu erobern, indem du alle verteilten Wappen einnimmst sowie alle Wachtürme zerstörst.

Denn diese verteidigen natürlich das Land. Treffen ihre Geschosse auf eine Linie, die du gerade auf die Landkarte zeichnest, indem du über diese rennst, bevor du das Stück Land abgetrennt hast, verlierst du eines deiner fünf Leben. Aber auch andere Gefahren wie herumfliegende Drachen, Monster und andere Gefahren nehmen dir schnell eines deiner Herzen, wenn du nicht aufpasst. Sind alle Leben aufgebraucht, ist das Level gescheitert.

Hilfreich hingegen sind Kanonen, die Wachtürme eliminieren, sowie Sterne, die du ebenfalls durch das Herausschneiden einsammeln kannst. Diese beinhalten PowerUps, die die Gegner für einige Sekunden einfrieren, dich schneller laufen oder unverweundbar werden lassen.

Auch wenn die Steuerung über die Wischgesten manchmal etwas fummelig ist und in der Hektik auch mal eine Fehleingabe passiert, ist Line Knight Fortix (AppStore) mit seinem ziemlich einzigartigen Konzept doch gelungen. Zum kleinen Preis bekommt man hier ein durchaus forderndes Spiel mit einiger Zeit Spielspaß. Weitere Eindrücke vermittelt der unten stehende Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden