Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Let Me Loose im App Store
Preis & Download:
0,99€
Let Me Loose iPhone iPad Download
Let Me Loose iOS
Let Me Loose [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:21.11.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.11.13 um 10:59h | 0 Kommentare

Let Me Loose: Chillingos neuer Gravitations-Puzzle-Plattformer vorgestellt

Natürlich wollen wir euch auch Chillingos Neuerscheinung vom vergangenen Spiele-Donnerstag genauer vorstellen. Das neue Puzzlespiel hört auf den Namen Let Me Loose (AppStore). Die Universal-App mit ihren 80 Level ist eine Mischung aus Schiebepuzzle, Plattformer und Gravitationsspiel und kann für einmalig 0,89€ aus dem AppStore geladen werden.

Im Spiel musst du ein kleines rundes Wesen, dass uns etwas an eine Mischung aus Kugelfisch und Schwamm erinnert hat, durch verschiedene Umgebungen vom Levelanfang bis zum Levelausgang lotsen. Dafür gilt es nicht nur, viele kleine Hindernisse und Plattformern per einfacher Tap- und Wischgesten zu bewegen und so den Weg in Richtung Levelausgang freizumachen, sondern den kleinen Freund auch per Neigung des Gerätes durch die Gegend rollen zu lassen. Es ist also etwas Multitasking und Geschick notwendig, allerdings alles sehr Casual-Game-konform.

Neben den Hindernissen gibt es natürlich auch Gefahren, die bei Berührung das Scheitern eines versuches zur Folge haben. Hier warten dann Ventilatoren, die dich unkontrolliert durch die Gegend pusten, und andere Gameplay-Elemente auf euch, die es geschickt zu umgehen oder auszunutzen gilt. Als weitere Herausforderung und am Ende auch als Levelwertung dienen zudem kleine, bunte Formen, die du unterwegs einsammeln solltest. Zudem wird auch die von dir benötigte Zeit ausgewertet, die du benötigst, um das kleine Wesen zum Levelende zu bringen. Dort wird es automatisch von einem Rohr angesaugt. Am Levelanfang kannst du den Beginn selber bestimmen, indem du das Rohr, aus dem es herausfällt, antippst. So hast du vorher erst einmal Zeit, dir die Herausforderung in Ruhe anzuschauen und einen Plan zurechtzulegen.

Wenn man mal in einem Level nicht weiterkommt, kann man dieses mit Wasser fluten und so das Level ohne Schwerkraft angehen. Das mag das eine oder andere Mal helfen, ist kostenlos nur begrenzt verfügbar, kann aber natürlich via IAP aufgefüllt werden. Notwendig ist es aber nicht zwingend.

Wer kleine Casual-Games und Puzzle mag, der dürfte auch an Let Me Loose (AppStore) Gefallen finden. Die Puzzle werden im Verlauf des Spieles durchaus knifflig und fordern die grauen Zellen. Der Look ist kunterbunt und knuffig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden