Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Legend of Tell im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Legend of Tell iPhone iPad Download
Legend of Tell iOS
Legend of Tell [Universal]
Publisher:Scherrer Medien GmbH
Genre:Action, Abenteuer
Release:22.11.2011
News (7)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.11.11 um 10:25h | 0 Kommentare

Legend of Tell: tolles Jump’n’Run-Spiel aus der Schweiz

Wir sind ja immer daran interessiert, Spiele von deutschen Spieleentwicklers vorzustellen und dabei zu unterstützen, dass ihre Spiele im AppStore ein Erfolg werden. Aber natürlich machen wir auch bei unseren südlichen Nachbarn aus der Schweiz da keine Ausnahme, ganz im Gegenteil, wir sind froh über jedes qualitative, deutsprachige Spiel, das aus den Massen an Billigspielen, die tagtäglich primär aus dem asiatischen und amerikanischen Raum den AppStore überfluten, hervorsticht. Und genau so ein Spiel haben wir heute wieder einmal vor uns, dass wir dir gerne genauer vorstellen wollen.

Es handelt sich um das Spiel Legend of Tell (AppStore), ein Jump’n’Run-Spiel des schweizer Entwicklers Pixcube Animation Studio. Wie man schon aus dem Namen ablesen kann, handelt das Spiel vom schweizer Nationalhelden Wilhelm Tell. Mit diesem musst du durch die elf Levels des Spiels, die die Geschichte nacherzählt, laufen und springen und Gegner wie Wildtieren sowie den Soldaten deines Erzfeindes Landvogt Hermann Gessler ausweichen oder noch besser besiegen. Und wie machst du das als Wilhelm Tell? Natürlich mit deiner Armbrust. Und auch der weltberühmte Apfel auf dem Kopf des Sohnes darf selbstverständlich nicht fehlen, der natürlich auch seinen Platz im Spiel hat.
Hilfreich sind einige PowerUps, die du in den Levels einsammeln kannst. Zum einen ist dies der gute schweizer Käse, der deine Lebensleiste wieder auffüllt, zum anderen leckere Schokolade, die deinen Helden für einige Meter den Turbo einlegen lässt. Ebenso sammelswert sind die Edelweiss-Blüten sowie die versteckten Äpfel, um ein Bonuslevel freizuschalten.

Bei der Präsentation hat uns das Spiel sehr gut gefallen. Die Grafik wurde unter Verwendung des Unity-Engines entwickelt und ist sehr schön anzusehen. Alle Levels sind detailreich und unterschiedlich designt. Noch toller finden wir aber den Sound, den man einfach erleben muss. Tolle und lustige Soundeffekte untermalt mit klassischer Musik erzeugen eine mitreißende Stimmung.
Bei der Steuerung hält sich das Spiel klassisch an die für Jump’n’Run-Spiele übliche Methode. Auf der linken Seite sind zwei Buttons zum Laufen nach links und rechts platziert, auf der rechten Seite gibt es je einen Button zum Springen und für die Armbrust.

Legend of Tell (AppStore) gibt es seit wenigen Tagen für iPhone und iPod touch im AppStore. Der Preis liegt bei kleinen 0,79€, den das Spiel auf jeden Fall wert ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden