Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Free 2 Die im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Free 2 Die iPhone iPad Download
Free 2 Die iOS
Free 2 Die [Universal]
Publisher:Everplay Interactive
Genre:Action, Abenteuer
Release:05.07.2012
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.07.12 um 09:22h | 0 Kommentare

Left2Die: mit Baseballschläger, Kettensäge und Pump Gun gegen die Zombiehorden

Nach ein paar Tagen Pause gibt es heute wieder Nachschub für die Freunde von gepflegten Zombie-Shootern. Denn neben Dead Trigger (AppStore) und ZombieHQ (AppStore), die wir beide bereits ausführlich vorgestellt haben, ist am vergangenen Donnerstag auch das Spiel Left2Die (AppStore) neu im AppStore aufgeschlagen. Nachdem wir ja bereits über den Release informiert haben, wollen wir nun die Gelegenheit nutzen, euch das Spiel etwas genauer vorzustellen.

Left2Die (AppStore) ist ein Actionspiel bzw. Shooter, bei dem ihr gegen Zombiehorden ankämfgen müsst. Soweit nichts Neues, oft gehabt und immer wieder gerne genommen. Das Spiel wird in sehr schön aussehnder Vogelperspektive päsentiert und steuert sich wie ein klassischer Dual-Stick-Shooter. In 60 Missionen in drei unterschiedlichen Miniwelten (Diner, Laden, Bauernhof) gilt es, unterschiedliche Ziele zu erreichen. Mal ist es eine vorgegebene Anzahl an Zombies, die vor deinem eigenen Ableben eliminiert werden müssen, mal musst du eine gewissen Zeit überleben.

Manche Zombies lassen bei ihren Tod Boni und PowerUps wie Gesundheitskits, Patronen und Geld fallen, welche du stets einsammeln solltest. Im Shop gibt es für das verdiente Spielgeld (oder wahlweise auch via In-App-Kauf) neue Charaktere mit besseren Eigenschaften als der Standardheld sowie neue Waffen, die du auf die drei verfügbaren Slots aufteilen kannst. Hier gibt es eine riesige Auswahl, von Maschinengewehr über Bazooka, Plasma Gun und Granatwerfer ist quasi alles dabei, was das Shooterherz begehrt.

Standardmäßig bist du mit einer Baseballkeule, einer Pump Gun und auf dem Superslot mit einer Kettensäge ausgestattet. Letztgenannte steht dir aber leider nicht dauerhaft zur Verfügung, sondern lädt sich erst mit der Zeit auf. Dafür ist der Spaß dann mit freigeschaltetem Superslot umso größer.

Ähnlich viel Abwechslung wie bei der Anzahl der Waffen bietet das Spiel auch bei den Modi. Ok, ist vielleicht etwas übertrieben, aber immerhin vier Stück sind mit an Bord. Neben den bereits oben erwähnten Missionen gibt es für Einzelspieler noch einen Endlos-Survival-Modus. Hinzu kommt ein Mehrspieler-Modus, aufgeteilt in Co-Op (zwei Spieler gegen die Zombies) und Deathmatch (Mann gegen Mann). Hier gibt es nur ein Manko, denn man trifft nicht nur auf gleich ausgerüstete Gegner. Erwischt du beim automatischen Matchmaking einen Gegner, der sich mit ein paar Euro alle Waffen freigeschaltet hat, hast du nicht den Hauch einer Chance.

Left2Die (AppStore) gibt es als Universal-App für kleine 0,79€ im AppStore. Uns gefällt das Spiel bis auf ein paar kleine Einschränkungen wie zum Beispiel eine etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung richtig gut, ist auf jeden Fall eine Downloadempfehlung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden