Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lead the brave im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Lead the brave iPhone iPad Download
Lead the brave iOS
Lead the brave [iPhone & iPod touch]
Publisher:Hiromu Kato
Genre:Action, Puzzle
Release:03.10.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.10.13 um 14:58h | 0 Kommentare

Lead the brave: dein einziger Feind ist die Steuerung

In aller Kürze wollen wir auch ein paar Zeilen zum am vergangenen Spiele-Donnerstag im AppStore erschienenen Lead the brave (AppStore) von Indie-Entwckler Hiromu Kato verlieren. Es reichen aber wirklich ein paar Zeilen, denn die nur 4,6 Megabyte große und nur für iPhone und iPod touch optimierte App bietet keinen allzu großen Umfang. Dafür kann der Titel aber auch komplett kostenlos aus dem AppStore geladen werden und finanziert sich nur durch einen kleinen und wenig störenden Werbebanner am Ende eines Durchgangs.

Im Spiel steuerst du einen kleinen und mutigen Helden, der eine Prinzessin retten muss. Dafür musst du dich durch eine handvoll Labyrinthe schlagen und es jeweils bis zur Schatztruhe schaffen. Im letzten Level wartet dann die Prinzessin sehnsüchtig auf ihren Erlöser. Dabei versperrt nicht ein Feind deinen Weg. Es zählt lediglich die Zeit, die du benötigst, die Prinzessin zu retten.

Das Besondere von Lead the brave (AppStore) ist definitiv die Steuerung. Unten auf dem Bildschirm ist in feinster Retro-Manier ein Steuerkreuz, bestehend aus vier Richtungs-Buttons, eingeblendet. Mit diesem musst du dir den Weg durch die kleinen Labyrinthe bahnen. Soweit nichts ungewöhnliches.

Die Tatsache, dass nach jeder Berührung allerdings die Positionen der Pfeile untereinander vertauscht werden, macht das Ganze zu einer Konzentrationsübung und benötigt gute Hand-Augen-Koordination. Es muss also immer erst wieder der gerade benötigte Richtungsbutton neu gesucht werden. Tippst du auf den falschen, bekommst du eine Zeitstrafe von einer Sekunde aufgebrummt, was den Weg zur eigenen Bestzeit, die auch via GameCenter, Twitter und Facebook geteilt werden kann, schwieriger werden lässt.

Lead the brave (AppStore) ist wirklich kein weltbewegendes Spiel, aber irgendwie hat uns der Ansatz doch recht gut gefallen. Für fünf Minuten konzentrierten Spielspaß eignet sich der kostenlose Download auf jeden Fall.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden