Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
LAYTON BROTHERS MYSTERY ROOM im App Store
Preis & Download:
GRATIS
LAYTON BROTHERS MYSTERY ROOM iPhone iPad Download
LAYTON BROTHERS MYSTERY ROOM iOS
LAYTON BROTHERS MYSTERY ROOM [Universal]
Publisher:Level-5 Inc.
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:27.06.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.06.13 um 12:33h | 0 Kommentare

Layton Brothers Mystery Room: langatmige Kriminalfälle lösen mit Professor Laytons Sohn

Die japanische Spieleschmiede Level-5 hat, wie wir heute Morgen bereits berichtet haben, am heutigen Spieledonnerstag das Rätsel-Adventure LAYTON BROTHERS MYSTERY ROOM (AppStore) im deutschen AppStore veröffentlicht. Nachdem der Titel bereits vor geraumer Zeit in Japan erschienen ist, ist nun also der weltweite Release erfolgt. Der Download der leider nur in englischer Spracher verfügbaren Universal-App kann kostenlos erfolgen. Darin enthalten sind zwei Fälle, die ihr gratis spielen könnt. Wollt ihr danach auch in den Genuß der Fälle 3-6 sowie 7-9 kommen, könnt ihr diese für 2,69€ bzw. 1,79€ via IAP nachkaufen.

Ihr spielt die junge Detective Lucy Baker, die mit der Hilfe von Alfendi Layton, dem Sohn des bekannten Professor Layton, bei Scotland Yard schwierige Fälle wie Mord und Diebstähle lösen muss. Wobei so schwierig sind diese leider gar nicht, denn das Spiel nimmt euch doch ziemlich gut an die Hand und lotst euch recht linear in die Richtung der Lösung. Dies geschieht durch sehr lange Dialoge zwischen den verschiedenen Personen und Verdächtigen und leider nur wenigen Sequenzen, in denen ihr selber aktiv werden könnt, um Tatorte zu untersuchen oder Verdächtige zu ernehmen. Dies geschieht dann durch einfache Taps auf markierte Gegenstände und Menüpunkte und klappt alles in allem reibungslos.

Das der Spieler so wenig ins Spiel integriert wird, ist wirklich schade, denn so hat man leider nicht wirklich das Gefühl, viel zur Lösung des Falles beigetragen zu haben. Die langen Dialoge, die gute Englisch-Kenntnisse voraussetzen, dominieren einfach das Gameplay. Es ist irgendwann fast schon nervig, sich durch die ganze Sprechblasen zu klicken.

Technisch ist LAYTON BROTHERS MYSTERY ROOM (AppStore) gut umgesetzt und es mag sicherlich auch dem einen oder anderen Genrefan gefallen. Uns war es doch etwas zu langatmig, da die einzelnen Fälle aufgrund der langen Dialoge deutlich über eine halbe Stunde dauern, man aber nicht wirklich viel selber machen muss. Da der Download ja aber wie gesagt kostenlos ist, könnt ihr euch selber ein Bild von dem Titel machen und schauen, ob ihr nach den zwei Gratis-Fällen noch weitere Lust auf den Titel oder aber schon vorher die Nase voll habt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden