Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lawless im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Lawless iPhone iPad Download
Lawless iOS
Lawless [Universal]
Publisher:Mobage, Inc.
Genre:Action
Release:05.12.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.12.13 um 07:31h | 0 Kommentare

Lawless: neu erschienener Shooter entführt dich ins L.A. der 90er Jahre

Ebenfalls am gestrigen Spiele-Donnerstag im AppStore erschienen ist DeNAs und Mogas neuer Shooter Lawless (AppStore). Wir hatten bereits vor einiger Zeit in diesem Artikel über das Spiel berichtet, nun kann der Titel als Free-to-Play-Universal-App kostenfrei aus dem AppStore geladen werden.

Los Angeles, wir schreiben das Jahr 1997. Du beginnst eine Gangsterkarriere, die ihresgleichen sucht, und ballerst dich als klischeeerfüllender Ganove durch die Gegend. Am Anfang musst du erst einmal deinen 90er-Charakter auswählen, den du im Spiel verkörpern möchtest. Da kommt einem dann auch schon die erste IAP-Begrenzung entgegen. Denn wer statt der zwei Typen lieber die vollbusige Schönheit im bauchfreien, weißen Top (in dem „Mann“ sie am liebsten zum Wet-T-Shirt-Contest schicken würde 🙂 ) spielen möchte, muss die ersten 200 Goldtaler investieren. Und da dein Konto leer ist, ruft hier der erste IAP.

Hast du deine Wahl getroffen, gilt es eine Mission nach der anderen zu erfüllen, so Geld zu verdienen und im Ansehen des Gangsterbosses steigen. Dafür ballerst du dich durch die verschiedenen Umgebungen, nimmst es mit anderen Gangstern, der Polizei und ihren Spezialeinheit SWAT auf.

Die Anzahl der Niederschüsse ist dabei entscheidend, um ein Level erfolgreich abzuschließen und im besten Fall die vollen drei Sterne sowie die verschiedene Belohnung einzukassieren. Neben den Dollar gibt es mit Goldbarren noch eine weitere IAP-Währung. Diese bekommst du beim Hochleveln in kleinen Mengen gutgeschrieben. Mit ihnen kannst du dir neue Waffen wie Maschinengewehre, Raketenwerfer, Granaten und Co erwerben (mehr als 100 Waffen stehen im prall gefüllten Shop zur Auswahl, haben natürlich auch allesamt ihren Preis, der erst einmal erspielt oder via IAP eingekauft werden muss) und dir im Laufe des Spieles ein Team aus professionellen Ganstern zusammenstellen, die dir bei den Missionen zur Seite stehen.

Entwickelt wurde das Spiel mit dem Unity Engine, dem das Spiel die schöne Grafik zu verdanken hat. Denn es gibt nicht nur zahllose Details, gewaltige Explosionen und sich durchaus realistisch bewegende Gegenspieler, sondern auch eine rasante Inszenierung wie in einem guten Actionfilm aus den 90er Jahren.

Das Besondere an Lawless (AppStore) ist zudem die Steuerung, oft der Problempunkt von Shootern auf einem Touchscreen-Gerät. Nicht so hier, denn der Entwickler hat sich dagegen entschieden, sich frei im Raum bewegen zu können. Stattdessen eilst du wie auf Schienen von einer Szene zur nächsten, ähnlich wie z.B. auch im Cover-Shooter EPOCH. (AppStore) und dem jüngst erschienenen Nachfolger.

Und Deckung ist auch in Lawless (AppStore) nicht zu vernachlässigen. Du versteckst dich hinter Autos, Mülltonnen, Mauern und allem, was dir sonst noch so Schutz vor den feindlichen Kugeln gewährt, die dir bei Treffern natürlich Lebensenergie abziehen. Die Gegner eilen auf den Screen, um dann von dir im richtigem Moment aus der Deckung auftauchend per gezielter Taps eliminiert zu werden. Also einfach nur auf einzelne Gegner tappen, schon weht ihnen der eisige Wind deines Magazintrommelfeuers um die Ohren.

Wäre die Sache mit der Free-to-Play-Thematik, die uns ehrlich geagt aber bisher nach einiger Zeit mit dem Spiel noch nicht eingebremst hat, wäre Lawless (AppStore) ein rundum gelungener Shooter. Aber auch so ist der Titel unserer Meinung nach den kostenlosen Download auf jeden Fall wert, denn er bietet alles, was wir uns von einem iOS-Shooter wünschen. Eine einfache und einstiegsfreundliche Steuerung, gute Grafik und viel Action!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden