Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Mini Ninjas im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Mini Ninjas iPhone iPad Download
Mini Ninjas iOS
Mini Ninjas [Universal]
Publisher:SQUARE ENIX Ltd
Genre:Action, Abenteuer
Release:05.03.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.03.13 um 06:45h | 0 Kommentare

Lauf, Ninja, lauf: neuer Endless-Runner „Mini Ninjas“ von Square Enix

Beginnen wollen wir den heutigen Mittwoch mit einem gestern im AppStore erschienenen Titel von Square Enix: Mini Ninjas (AppStore). Die Universal-App ist ins Genre der Endless-Runner einzusortieren und kann – entgegen der Gewohnheit des Publishers der meist verhältnismäßig teuren iOS-Spiele um Final Fantasy (AppStore) und Co – für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Der Download ist weniger als 40 Megabyte groß und kann dementsprechend auch noch aus dem mobilen Datennetz erledigt werden.

Im Spiel steuerst du immer einen von vier verschiedenen Ninjas und musst in genretypischer Manier so weit wie möglich durch die verschiedenen Umgebungen laufen und Steine, Feuer und andere Gefahren überspringen. Dies geschieht durch eine Berührung des Displays auf der linken Seite. Doch ein Ninja wäre natürlich kein Ninja, wenn er nicht auch seine Kampfkunst einsetzen würde. Dies geschieht über Taps auf der rechten Seite und lässt dich – je nachdem, welchen Ninja du gerade steuerst – deine Waffen einsetzen, um die zahlreichen Feinde oder sogar Felsbrocken aus dem Weg zu räumen. Zudem können so PowerUps wie ein Tornadosturm, der dich einige Meter voranbringt, aufgeladen werden.

Ebenso, wie man es erwartet, gilt es im Spiel Münzen zu sammeln. Diese kannst du im Shop gegen Outfits, Tränke für Boni und Zauber eintauschen und – das gefällt uns bei Highscore-Spielen immer nicht so wirklich gut – auch deinen Ninja nach dem Scheitern an einem Hindernis wiederbeleben. Reichen deine Münzen nicht aus, wie sollte es anders sein, könnte ein IAP auf freiwilliger Basis helfen.

Insgesamt ist Mini Ninjas (AppStore) recht gut gemacht. Ein paar kleinere Mankos gibt es, dafür sind Grafik und Steuerung aber gut gelungen. Zudem gibt es motivierende Missionen, mit denen du hochleveln, dir so weitere Münzen verdienen und Erfolge freischalten kannst.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden