Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
LabRATory - Das rattenscharfe 2D Comic Labyrinth Puzzle im App Store
Preis & Download:
GRATIS
LabRATory - Das rattenscharfe 2D Comic Labyrinth Puzzle iPhone iPad Download
LabRATory - Das rattenscharfe 2D Comic Labyrinth Puzzle iOS
LabRATory - Das rattenscharfe 2D Comic L... [Universal]
Publisher:Tivola Publishing GmbH
Genre:Puzzle, Familie
Release:15.08.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.09.13 um 12:45h | 0 Kommentare

LabRATory: rattenscharfes Puzzle von deutschem Indie-Entwickler

Vor einigen Wochen hat der bisher noch unbekannte deutsche Indie-Entwickler Bubo Games aus Berlin sein erstes iOS-Spiel LabRATory (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wir haben uns das Puzzlespiel, das bei den ersten Bewertungen auf volle fünf Sterne kommt und bereits den „Game Forge Newcomer Award 2012“ gewonnen hat, angeschaut und wollen es euch nun genauer vorstellen. Der Download der knapp unter 50 Megabyte großen und damit auch noch mobil ladbaren Universal-App muss mit relativ stolzen 3,59€ beglichen werden.

Dafür gibt es aber auch 100 Levels Knobelspaß, in denen du eine Ratte durch ein Labor zum heißgeliebten Käse bringen musst. Doch das ist gar nicht so einfach, denn auf dem Weg zur Lieblingsspeise sind einige Hindernisse und Gefahren wie Laserstrahlen in verschiedenen Labyrinthen zu umgehen.

Am Anfang eines jeden Levels wartet die kleine Ratte ungeduldig darauf, auf die Reise geschickt zu werden. Tippst du auf den Play-Button unten in der Mitte, läuft sie automatisch los. Nun ist es an dir, ihr den richtigen und vor allem sicheren Weg zum Levelende zu lotsen. Dies geschieht aber nicht, indem du sie direkt steuerst, sondern indem du die entsprechenden Hindernisse aus dem Weg räumst und die passenden Weichen stellst, damit sie heil und gesund beim Käse ankommt.

Um die Hindernisse zu entfernen und sie so z.B. von einer Etage zur anderen fallen zu lassen, musst du diese einfach durch gezieltem Tap auflösen. Dabei ist die richtige Strategie unabdingbar, sonst endet die Ratte als Grillgut. Läuft sie vor eine Wand, dreht sie von alleine um und läuft zurück. Zudem musst du unterwegs noch einen kleinen Umweg einlegen und durch einen Scanner laufen, damit die schützende Käseglocke, die dein Mahl sonst verhindert, verschwindet. Je schneller du das Ziel erreichst, desto mehr der maximal drei Sterne bekommst du als Auszeichnung. Mit ihnen kannst du die weiteren Levelpacks freischalten.

Es gibt auch einen In-Game-Shop mit verschiedenen IAP-Angeboten. Dort kann man sich gegen Bezahlung alle Level freischalten lassen oder die Steuerung um drei Buttons erweitern. Mit ihnen kannst du dann die Ratte für kurze Zeit mit einem Schutzschild schützen, sie per Tap umdrehen oder einen Boost einlegen lassen. Das macht die Sache natürlich einfacher, der Kauf ist aber auf keinen Fall zwingend notwendig, um das Spiel zu meistern.

Man sieht LabRATory (AppStore) seine Indie-Herkunft an, klar, keine Frage. Das meinen wir aber auf keinen Fall böse, denn das Spiel ist mit viel Liebe und Witz kreiert worden. Der Download ist mit 3,59€ für iOS-Verhältnisse vielleicht etwas teuer. Wer sich vor dem kostenpflichtigen Download einen Blick ins Spiel verschaffen möchte, der hat mit der kostenlosen Lite-Version LabRATory LITEAppStore) mit begrenztem Umfang Gelegenheit dazu.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden