Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Kwizzer im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Kwizzer iPhone iPad Download
Kwizzer iOS
Kwizzer [Universal]
Publisher:German Ventures
Genre:Logik & Denken
Release:30.05.2013
News (2)
Test
Screenshots
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.06.13 um 16:38h | 0 Kommentare

Kwizzer: rasantes Quiz mit verrückten Fragen

Bevor wir morgen ja bereits wieder den nächsten Spieledonnerstag vor der Tür stehen haben, wollen wir euch mit dem Quiz Kwizzer (AppStore) vom deutschen Publisher German Ventures noch einen Release der vergangenen Woche etwas ausführlicher vorstellen. Wir hatten ja bereits kurz über den Release berichtet, nun wollen wir noch etwas genauer darauf eingehen, was euch nach dem Download der kostenlosen und knapp unter 50 Megabyte großen Universal-App erwartet.

In Kwizzer (AppStore) kannst du dein Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Mehr als 50.000 kurze Fragen aus den verschiedensten Themengebieten warten darauf, von dir beantwortet zu werden. Weißt du zum Beispiel, ob Elvis oder die Beatles mehr Tonträger verkauft haben? Was hat mehr Vitamin C: Rinderleber oder Äpfel? Oder welche Maggi-Suppe ist beliebter?

Es kommen immer mehrere Fragerunden zu einer Frage, bei denen du dann zwei Objekte vergleichen und innerhalb weniger Sekunden das anklicken musst, welches du für die richtige Antwort hältst. Stimmt dies, ist alles gut und du bekommst Punkte für deinen Highscore, den du mit Freunden vergleichen kannst. Ist deine Antwort hingegen falsch, dann verlierst du eines deiner maximal fünf Leben. Diese fungieren quasi auch als Free2Play-Spielbegrenzung, denn nach jeder Runde – also wenn du keine Leben mehr hast – laden sich die einzelnen Leben im 30-Sekunden-Takt wieder auf. Du musst also 2,5 Minuten warten, um die nächste Runde mit voller Lebensanzahl beginnen zu können.

Alternativ kannst du natürlich auch die Vollversion des Spieles für 1,79€ via IAP freischalten. Dann entfallen nicht nur die Wartezeiten, sondern du erhältst auch 50.000 Witts. Diese sind eine virtuelle Währung im Spiel, die du durch deine Leistungen verdienen und vor jeder Runde in hilfreiche Joker investieren kannst. Wenn du dich via Facebook in der App anmeldest, kannst du zudem in wöchentlichen Turnieren gegen deine Freunde antreten.

Rasant, verrückte Fragen und ein riesiger Umfang, das zeichnet Kwizzer (AppStore) aus. Nur die Wartezeiten durch das F2P-Modell nerven auf Dauer doch etwas. Wer also nach dem kostenlosen Download Spaß an dem Spiel findet, der sollte auf jeden Fall die 1,79€ für die Vollversion einplanen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden