Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Kritter Ball im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Kritter Ball iPhone iPad Download
Kritter Ball iOS
Kritter Ball [Universal]
Publisher:Triniti Interactive Limited
Genre:Spielhalle, Action
Release:08.08.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.08.13 um 10:33h | 0 Kommentare

Kritter Ball: Flipper mit einem verrückten Affen

Publisher Triniti Interactive war mal wieder fleißig und hat am heutigen Spiele-Donnerstag seinen neuen Titel Kritter Ball (AppStore) in den AppStore gebracht. Das Spiel ist ein verrücktes Pinball-Spiel und kann als Universal-App kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Wie ihr euch sicherlich scon denken könnt, handelt es sich um ein Free-to-Play-Spiel, bei dem dir virtuelle Währung erkaufen kannst. Mehr dazu aber weiter unten.

Denn erst einmal wollen wir aufs Gameplay eingehen. Prinzipiell ist Kritter Ball (AppStore) ein einfaches Pinball-Spiel, bei dem du einen kugelrunden Affen (warum erklärt das kurze Intro) als Pinball-Kugel durch den Wald schießen musst. Ziel ist es – wie sollte es bei einem Flipper auch anders sein – einen möglichst hohen Score zu erreichen. Dies geschieht durch das Abschießen von anderen Tieren und Zielen, die dir Punkte einbringen.

Begrenzt ist die Punktejagd aber nicht durch die Anzahl an Leben bzw. Bällen, sondern durch eine heruntertickende Uhr. Jeder verlorene Ball kostet dich zehn Sekunden extra, so dass dir noch weniger Zeit bleibt, den eigenen Highscore oder den deiner GameCenter-Freunde zu knacken. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Tatsache, dass man leider den Punktestand erst am Ende sieht und dadurch gar nicht weiß, was wieviel Punkte eingebracht hat.

Neben den Zielen wimmelt es auch nur so vor Münzen im Spiel. Auch diese gilt es natürlich fleißig einzusammeln, da diese einer der zwei virtuellen Währungen im Spiel darstellen, die natürlich auch via IAP erworben werden können. Mit den Münzen und den Diamanten kannst du dir vor jedem Spiel PowerUps erwerben, die die Highscore-Jagd einfacher machen. Zudem kannst du mit den Diamanten auch die Energie wieder aufladen, die nur in begrenzter Menge verfügbar ist und bei jedem Spiel um eine Einheit reduziert wird. Alternativ hilft hier Wartezeit, da sie sich auch von alleine alle paar Minuten wieder um eine Einheit auffüllt.

PowerUps können aber nicht nur gekauft werden, sondern auch im Spiel abgeschossen werden. Dann verwandelt sich die affige Kugel in einen Riesenball oder teilt sich in drei Kugeln auf. Damit geht es natürlich noch einfacher, Ziele zu treffen und so den Highscore und die gesammelten Münzen in die Höhe schießen zu lassen.

Kritter Ball (AppStore) ist sicherlich mal ein etwas anderer Ansatz im Genre der Pinball-Spiele und für kurzweiligen Spielspaß auch ganz ok. Insgesamt müssen wir für uns aber festhalten, dass uns ein klassischer Flipperautomat (egal ob nun in real oder auf dem iOS-Screen) besser gefällt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden