Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
1Path im App Store
Preis & Download:
0,99€
1Path iPhone iPad Download
1Path iOS
1Path [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Action, Puzzle
Release:03.03.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.03.14 um 07:21h | 0 Kommentare

Kostenloses Geschicklichkeitsspiel „1Path“ neu im AppStore: es gibt nur einen Weg zum Ziel

Wer am frühen Morgen Lust auf ein forderndes Geschicklichkeitsspiel hat, für den hat Indie-Entwickler Nguyen Loc vor wenigen Tagen einen interessanten Titel neu im AppStore veröffentlicht: 1Path (AppStore). Die gerade einmal sieben Megabyte große Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen und mit seinen 60 fordernden Level auch gratis gespielt werden. Es gibt zwar IAP-Angebote für Lösungshilfen, die aber rein freiwillig sind und von uns weiter unten noch einmal erläutert werden.

Nach einem kurzen Tutorial, das euch mit dem Spiel und der Steuerung vertraut macht, geht es auch schon los. Aufgabe im Spiel ist es, eine Kugel durch die Neigung des Gerätes einen vorgegebenen Pfad entlangrollen zu lassen – ähnlich wie das beliebte Spielzeug mit der Metallkugel in einem Holzkasten.

Doch statt Löchern musst du hier noch weitaus größeren Gefahren wie Laserstrahlen und Bomben aus dem Weg gehen. Denn berührst du sie auch nur einmal, ist das Level gescheitert und beginnt von vorne. Am Anfang ist der Weg in Richtung Levelziel, bei dem in der vorgegebenen Reihenfolge weiße Punkte berührt werden müssen, noch recht einfach. Doch recht schnell steigt der Schwierigkeitsgrad an, rotierende Laserstrahlen und viele weitere Herausforderungen fordern schnelle Reaktionen, eine ruhige Hand und Feingefühl.

Je Level gibt es dabei drei Missionsziele. Das erste ist immer das Erreichen des Levelzieles, für das es schon einmal einen Stern gibt. Zwei weitere gibt es meist für das Unterschreiten einer bestimmten Zeit und das Einsammeln einer vorgegebenen Anzahl an Energiepunkten, die ebenfalls in den minimalistisch gestalteten Leveln herumschwirren.

Kommen wir noch einmal zu den besagten Lösungshilfen. Je mehr Sterne du je Level verdienst, desto mehr der virtuellen Währung im Spiel bekommst du gutgeschrieben. Mit ihr kannst du PowerUps bzw. Lösungshilfen erkaufen und einsetzen, die dir in einem Level mehr Zeit geben, dich als Schutzschild vor Berührungen schützen, den das Spielfeld verdeckenden Nebel beseitigen oder Energie anziehen. Natürlich kann die Währung auch via IAP erworben werden, dies ist aber nur bei häufigerem Einsatz der Hilfen notwendig. Ziel sollte es aber natürlich immer sein, ein Level ohne sie zu schaffen und nur im Notfall, wenn man mal partout nicht weiterkommt, diese einzusetzen.

Wer gerne kleine Geschicklichkeitsspiele auf seinem iOS-Gerät spielt, sollte sich 1Path (AppStore) auf jeden Fall anschauen. Simpel gestaltet, aber durchaus fordernd. Wenn du dich geschickt anstellst, kannst du den Titel komplett kostenlos durchspielen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden