Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Knock-Knock im App Store
Preis & Download:
2,99€
Knock-Knock iPhone iPad Download
Knock-Knock iOS
Knock-Knock [Universal]
Publisher:Ice-pick Lodge Ltd.
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:06.03.2014
News (7)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.03.14 um 12:02h | 0 Kommentare

Knock-Knock: bizarres Horror-Adventure mit einem geistig verwirrten Schlafwandler

Am gestrigen Tag hat das bisher nur für PC erhältliche Horror-Adventure Knock-Knock (AppStore) vom russischen Entwickler Ice-Pick Lodge nun auch an der Tür des AppStores angeklopft. Dort kann der Titel als 267 Megabyte große Universal-App für einmalig 4,49€ erworben werden und beinhaltet deutschsprachige Menüs und Untertitel, so dass keinerlei Sprachbarrieren auftreten.

Vor allem, weil die Tonausgabe eh nicht zu verstehen ist. Denn der Held, eine mysteriöse, etwas wahnsinnige Figur namens Lodger mit Fratze, Nachthemd und Kerze, brabbelt nur unverständliches Zeug vor sich hin. Mit ihm wanderst du mitten in der Nacht durch sein riesiges, einsames Haus und dessen Umgebung, einen finsteren Wald. Dir geht es nicht wirklich gut, Migräne macht dir zu schaffen. Und dann sind da ja noch die mysteriösen Erscheinungen, die dich Nacht für Nacht um den Schlaf bringen.

Denen gehst du nun auf die Spur, damit du endlich wieder die Nächte durchschlafen kannst. So tastest du dich im Dunkeln von einem Raum zum anderen, erlebst furchteinflößende Erscheinungen, die, sobald du das Licht angeschaltet hast, auch schon wieder verschwunden sind, immer auf der Suche nach der Lösung für diese finstere, fast hoffnungslose Situation. Und wieso verändern sich die Räume des Hauses ständig?

Standardmäßig wird Knock-Knock (AppStore) über simple Taps und Wischgesten gesteuert, die dir am Anfang erklärt werden. So kannst du dich durch die Umgebung bewegen, indem du links und rechts den Finger auf den Bildschirm legst. Schon rennt Lodger in diese Richtung. Vertikale Wischbewegungen lassen dich zudem Leitern hinauf- und hinabsteigen und Lichter anschalten. Zusätzlich kannst du den Titel (soweit vorhanden) auch mit einem iOS-7-Controller steuern.

Wie immer bei Horror-Adventures empfiehlt sich für die richtige Stimmung das Spielen mit Kopfhörern, um den gelungenen, furchteinflößenden und stimmungsvollen Sound auch vollends aufzunehmen. Auch das Spielen im Dunkeln an einem ruhigen, einsamen Ort wird vom Entwickler empfohlen…

Wer gerne finstere, mysteriöse Horror-Adventures spielt, der findet mit Knock-Knock (AppStore) einen rundum gelungenen Genrevertreter vor. Die Story um den geistig labilen Schlafwandler ist sehr rätselhaft und lädt ein, die Geschichte zu erkunden. Optisch und akustisch passt zudem auch alles. Kurzum: bizarr, aber gut…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden