Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Knight Storm im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Knight Storm iPhone iPad Download
Knight Storm iOS
Knight Storm [Universal]
Publisher:505 Games (US), Inc.
Genre:Action, Abenteuer
Release:28.03.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.04.13 um 11:56h | 0 Kommentare

Knight Storm: als Ritter hoch zu Ross mit der Lanze ins Duell

Jetzt wollen wir euch mit Knight Storm (AppStore) von 505 Games und munkyfun einen interessanten und gut gemachten Titel vorstellen, der vor einigen Tagen im AppStore erschienen ist, bisher aber noch keine Erwähnung bei uns gefunden hat. Das wollen wir nun schleunigst ändern und euch den Titel etwas genauer vorstellen. Einzusortieren ist er im Genre der Rollenspiele und kann als Free-to-Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Optimiert ist der Titel als Universal-App für alle iOS-Geräte.

In Knight Storm (AppStore) schlüpfst du in die Rolle eines jungen und unerfahrenen Ritters. Dieser bekommt ein ganzes Königreich übertragen und muss sich nun um dieses kümmern, ausbauen und Steuern eintreiben. Die Hauptaufgabe im Spiel sind aber die Duelle mit anderen Rittern, die in typischer Rittermanier hoch zu Ross mit der Lanze ausgetragen werden. Dabei musst du, während du auf deinen feindlichen Ritter zureitest, mit Wischgesten dafür sorgen, dass deine Lanze möglichst genau den markierten Trefferbereich deines Gegners triffst, um möglichst viel Schaden anzurichten und so Lebensenergie von seiner Leiste zu nehmen. Wessen Lebensenergie zuerst erloschen ist, verliert das Duell.

Der Sieger erhält Gold, Erfahrungen (mit denen du dich hochleveln kannst) und Diamanten, die in diesem Free-to-Play-Titel als Zeitüberbrücker dienen. Eine weitere Begrenzung ist das Stamina, also quasi die Energie deines Ritters. Ist diese erloschen, sind erst einmal kaum weitere Aktionen möglich. Das Stamina lädt sich aber mit der Zeit wieder auf oder kann via IAP erworben werden. Typisch für ein Rollenspiel kannst du deinen Ritter natürlich in seiner Ausrüstung mit dem verdienten Gold durch Kämpfe und Steuern aufwerten und somit auch seine Fähigkeiten im Kampf verbessern. Zudem geben Siegel, die du in den Duellen quasi als PowerUps einsetzen kannst, dem Titel einen Hauch strategischen Tiefgangs.

Wer gerne F2P-Rollenspiele mag, der findet mit Knight Storm (AppStore) einen gut gemachten und grafisch äußerst ansprechend gestalteten Genrevertreter, der sich in seiner Art doch vom Rest im AppStore deutlich abhebt. Unserer Meinung nach auf jeden Fall den kostenlosen Download wert. Damit sind wir nicht alleine, denn im AppStore erhält der Titel bei den Userbewertungen im Schnitt gute 4,5 Sterne.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden