Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Knight Defense im App Store
Preis & Download:
0,89€
Knight Defense iPhone iPad Download
Knight Defense iOS
Knight Defense [iPhone & iPod touch]
Publisher:Milan Nikolic
Genre:Strategie, Brettspiele
Release:25.08.2010
News (10)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 12.08.13 um 13:07h | 0 Kommentare

Knight Defense: Mischung aus Schach und Tower-Defense aktuell gratis

Indie-Entwickler Milan Nikolic bietet aktuell sein Spiel Knight Defense (AppStore) für iPhone und iPod touch sowie Knight Defense HD (AppStore) für iPad gratis im AppStore an. Es ist seit über zwei Jahren mal wieder die Gelegenheit, die sonst jeweils 0,89€ teuren Spiele kostenlos aus dem AppStore zu laden. Erschienen ist das Spiel bereits 2010, ist aber auch heute noch einen Download wert.

Das Spiel ist eine gelungene Mischung aus dem Brettspiel Schach und einem Tower-Defense-Strategiespiel. In futuristischer und minimalistischer Grafik musst du auf einem Schachbrett den König vor den Angreifern abwehren. Diese schlagen in typischer Tower-Defense-Manier in Angriffswellen zu. Um den König zu verteidigen, kannst du die dir zur Verfügung stehenden Schachfiguren genauso wie im originalen Brettspiel über das Spielfeld steuern und musst sie so geschickt positionieren, um die Feinde abzuwehren. Die Einheiten können dabei in zahlreichen Stufen hochgelevelt und so verbessert werden. Positiver Nebeneffekt ist, dass sich auch ihre gegebenenfalls schon reduzierte Lebensenergie wieder auffüllt.

Insgesamt liefert das Spiel eine gute Leistung mit einigem Tiefgang sowie ordentlichem Umfang und Spielspaß ab. Als Gratis-Download also durchaus lohnenswert. Im AppStore gibt es im Schnitt vier Sterne.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden