Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
I, Gladiator im App Store
Preis & Download:
2,69€
I, Gladiator iPhone iPad Download
I, Gladiator iOS
I, Gladiator [Universal]
Publisher:Burlington Trading Limited
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:13.02.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 08.03.13 um 08:57h | 0 Kommentare

Knapp einen Monat nach Release: „I, Gladiator“ schon für lau

Nur knapp einen Monat nach dem Release im AppStore, der am 12. Februar erfolgt ist, gibt es das Kampfspiel I, Gladiator (AppStore) von Burlington Trading Limited aktuell bereits komplett kostenlos im AppStore. Damit ist eine deutliche Ersparnis möglich, denn regulär kostet die Universal-App stolze 4,49€, die ihr nun im Moment und für kurze Zeit sparen könnt. Im AppStore erhält der Titel bei relativ wenigen abgegebenen Bewertungen im Schnitt 4 Sterne. Ob sich der fast 1 Gigabyte große Download für lau lohnt, haben wir uns, da der Titel bei uns leider noch keine Erwähnung gefunden hat, nun aus gegebenen Anlaß einmal genauer angeschaut…

I, Gladiator (AppStore) spielt, wie der Name schon vermuten lässt, im Alten Rom. Im Spiel steuerst du einen mutigen Gladiator und kämpfst dich von den kleinen Arenen des römischen Reiches bis in die Hauptstadt in die Arena des mächtigen Imperators. Nach einem spektakulären Intro-Video geht das blutige Gameplay dann auch schon los, du findest dich in einer Trainingsarena wieder und dir wird die Steuerung erklärt.

Dies wollen wir an dieser stelle auch kurz machen. Deine Angriffe mit deiner Waffe, am Anfang ein kurzes Schwert, lässt du über aus bereits vielen Titeln bekannte Wischbewegungen über das Display auf deinen Gegner niederprasseln. Der Gladiator, den du aus der Third-Person-Ansicht beobachtest, schwingt dabei die Waffe in die gleiche Richtung, wie auch deine Wischbewegungen über das Display fliegen. Zusätzlich – denn der beste Angriff nützt ohne eine vernünftige Verteidigung nichts – gibt es einen Button in der unteren linken Ecke, mit dem du mit Hilfe deines Schildes die Angriffe deines Feindes abwehren kannst. Wischst du dabei zusätzlich horizontal in eine Richtung über das Display, kannst du unblockbaren Angriffen deines Gegners (angezeigt durch ein Ausrufezeichen über ihrem Kopf) durch seitliches Ausweichen entkommen.
Mit einem Aufwärtswischer verpasst du dem gegnerischen Gladiator einen mächtigen Schlag. Wenn dein Gegner dann angeschlagen ist, lege den Finger so lange wie möglich aufs Diplay, um einen starken und eventuell finalen Angriff zu starten. Je länger du dabei den Finger auf dem Display liegen lässt (ohne natürlich zu lange zu warten, bis sich der Gegner wieder erholt hat), desto mehr Schaden fügst du ihm hinzu. Zwischen den Kämpfen kannst du mit einem Rennen-Button von einem Kampfplatz zum nächsten laufen. Um dir den nächsten Gegner auszusuchen, tappst du diesen einfach an.
Nach erfolgreich bestrittenen Kämpfen, aus denen du als einziger Überlebender hervorgehst, kannst du mit dem Glory-Button oben links die Zuschauer grüßen, so dein Ansehen steigern und eventuell einen Bonus erhalten. In den Arenen kannst du von erledigten Gladiatoren verlorene Waffen aufnehmen und gegen deine bestehenden eintauschen. Deine verbleibende Lebensenergie wird oben links in einer Art Fahne angezeigt, die deiner Gegner unten rechts. Mit Medikits kannst du deine eigene Energie wieder aufladen.

Der Titel bietet mit einen Story- und einen Tournament-Modus. Die Story des Spieles, die in vielen kleinen Videos in lateinischer Sprache und natürlich englischen Untertexten zwischen den Kämpfen erzählt wird, wollen wir hier nicht vorwegnehmen. In den Kämpfen verdiente Münzen und Fähigkeitspunkte kannst du in bessere Waffen, Schilder und Rüstungen investieren und deine Fähigkeiten als Gladiator verbessern. Die Preise sind allerdings recht gesalzen, so dass hier einiges an Ausdauer für die Wunschausstattung notwendig sein dürfte. Alternativ helfen Münzpakete via IAP, die aber auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben sind und bis in die hohen zweistelligen Eurobeträge gehen…

I, Gladiator (AppStore) ist insgesamt ein gut gemachtes Gladiatorenspiel. Eine tolle Grafik, ein großer Umfang und eine gute Steuerung im Stile bekannter iOS-Genregrößen haben uns überzeugt. Nur die Angebote im Shop sind etwas überteuert. Als aktuell kostenloser Download ist der Titel aber durchaus zu empfehlen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden