Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
KingHunt im App Store
Preis & Download:
0,99€
KingHunt iPhone iPad Download
KingHunt iOS
KingHunt [Universal]
Publisher:Mountain Sheep
Genre:Spielhalle, Abenteuer
Release:05.12.2013
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.12.13 um 17:49h | 0 Kommentare

KingHunt: ein Königreich retten statt Früchte schnetzeln

Entwicklerstudio Mountain Sheep, bekannt für grandiose iOS-Spiele wie den verrückten Stunt-Racer Bike Baron (AppStore), den Dual-Stick-Shooter Minigore (AppStore) und dessen gerade kostenlosen Nachfolger Minigore 2: Zombies (AppStore), hat am gestrigen Spiele-Donnerstag sein neues Spiel KingHunt – The Next Generation Slicing Game (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Der Download der Universal-App kostet lediglich 0,89€ und enthält löblicherweise keinerlei IAP-Angebote.

Das ist aber wahrlich nicht das einzig Positive an KingHunt – The Next Generation Slicing Game (AppStore), denn das Gameplay kann sich ebenfalls mehr als sehen lassen. Einsortiert gehört der Titel in das vor einigen Jahren vom iOS-Klassiker Fruit Ninja (AppStore) ins Leben gerufene Genre der Slicing-Games. Allerdings handelt es sich nicht nur um einen billigen Abklatsch, wie man sie schon öfter in den Weiten des AppStore vorgefunden hat, sondern hievt das Genre nach eigener Angabe in eine neue Generation.

Und so ganz übertrieben haben die Macher von Mountain Sheep da auch wirklich nicht, denn ihr neues Werk macht wirklich Laune. Statt einfach nur herumfliegendes Obst auf der Jagd nach dem eigenen Highscore zu zerschneiden, wie es beim Release von Fruit Ninja (AppStore) der Fall war, bietet KingHunt – The Next Generation Slicing Game (AppStore) eine Geschichte um ein verlorenes Königreich und viele böse Widersacher.

Diese müssen in den einzelnen Level, mit denen du immer ein kleines Stück des Königreichs zurückerobern kannst, besiegt werden, indem zuerst mit den typischen Wischbewegungen all seine Schergen elminiert werden. Je Level hast du drei Leben, die du im Verlgiech zum oben genannten „Original“ nicht verlierst, wenn du einen Gegner oder die vielen anderen Gegenstände, die ebenfalls durchs Bild fliegen und Punkte einbringen, wieder heil nach unten fallen lässt. Sondern wenn du es nicht schaffst, einen Gegner zu eliminieren, bevor er seine mitgeführte Waffe gegen dich erhebt und dir so einen „Kratzer“ zufügt.

Wie auch im Früchtegeschnippel gibt es auch in KingHunt – The Next Generation Slicing Game (AppStore) zudem auch Bomben, die du besser unversehrt wieder aus dem Display fliegen lassen solltest. Am Ende eines Level, wenn du bis dahin gekommen bist, wartet dann noch ein Boss-Kampf gegen den Anführer. Hilfe im Kampf gegen die Gegner und gute Punktzahlen gibt es durch diverse PowerUps.

Was uns besonders gut gefallen hat, sind die Optik sowie die Physik des Spieles. 200 verschiedene Objekte fliegen in den verschiedenen Level über den Bildschirm. Leider hat man in der Hektik nicht die Zeit, diese allesamt in Ruhe in ihrer liebevollen und detailreichen Gestaltung zu bewundern. Hat man sie mit seinem Finger zerschlitzt, fliegen sie sehr detailgetreu in alle Richtungen weg und sorgen für wahre Feuerwerke auf dem Display.

Bis auf wenige Kritikpunkte bietet KingHunt – The Next Generation Slicing Game (AppStore) das, was man in diesem Genre erwartet – und noch etwas mehr. Wer Fruit Ninja (AppStore) mag, wird diesen Titel lieben. Und wer den Klassiker noch nicht kennt, sollte ebenfalls den wirklich günstigen und lohnenswerten Download wagen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden