Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Junk Jack X im App Store
Preis & Download:
4,99€
Junk Jack X iPhone iPad Download
Junk Jack X iOS
Junk Jack X [Universal]
Publisher:Pixbits SRL
Genre:Bildung, Abenteuer, Simulation
Release:29.08.2013
News (15)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.08.13 um 10:43h | 0 Kommentare

Junk Jack X: tolles Sandbox-Spiel mit herausragendem Nachfolger

Seit der ersten Ankündigung Anfang Mai dürften alle Fans des wirklich toll gemachten Junk Jack (AppStore) von Pixbits aus dem Jahr 2011 gespannt auf den Nachfolger Junk Jack X (AppStore) gewartet haben. Am gestrigen Spiele-Donnerstag war es dann (etwas überraschend) schon soweit und das neue Sandbox-Game ist im AppStore erschienen. Der Kauf der knapp 60 Megabyte großen Universal-App ist mit 4,49€ nicht ganz günstig, ist den Download – soviel sei schon einmal vorab verraten – nicht nur für Fans des Vorgängers definitiv wert. Es gibt zwar auch ein paar IAP-Angebote für verschiedene Kopfbedeckungen für deinen Pixelhelden. Diese bringen zwar kleine Vorteile, sind aber nicht wichtig. Denn das Spiel kann aber auch vollkommen ohne Nutzung dieser gespielt und genosssen werden.

Am Gameplay hat sich dabei natürlich nicht viel geändert. Selbstverständlich ist es immer noch deine Aufgabe, dir in typischen Sandbox-Stil deine eigene 2D-Welt zu erschaffen. Dafür gilt es eine riesige Umgebung zu entdecken und in ihr Rohstoffe zu sammeln und abzubauen, mit denen du neue Objekte erschaffen und so deine ganz eigene Pixelwelt erbauen kannst.

Am auch schon im Vorgänger unserer Meinung nach brillanten Look hat sich ebenfalls nicht allzu viel getan, wenn man mal von einer noch detailverliebteren Darstellung sowie schönerer Darstellung von Wasser und Lava absieht. Was aber deutlich größer geworden ist, ist der Umfang, den es in der Welt zu entdecken und für sich zu nutzen gilt. So warten über 750 Bausteine darauf, von dir gecraftet zu werden, es können mehr als 350 Gegenstände platziert, mehr als 50 Pflanzen angebaut und mehr als 1600 Schätze entdeckt werden. Zudem warten in der Welt mehr als 150 verschiedene Kreaturen und Monster auf dich, die es zu überleben gilt.

Eines der Highlights ist sicherlich auch der Mehrspieler-Modus, bei dem du lokal mit bis zu drei weiteren Spielern und online immerhin mit einem anderen Spieler zusammen spielen und so die eigene Bauten und Aufgaben noch schneller vorantreiben kannst. Ebenfalls neu ist der Adventure-Mode, in dem du zwischen verschiedenen Planeten hin- und herreisen kannst. Kurzum: der Umfang und die Möglichkeiten sind einfach riesig. Aus unserer Sicht ein Pflicht-Download!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden