Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Juice Cubes im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Juice Cubes iPhone iPad Download
Juice Cubes iOS
Juice Cubes [Universal]
Publisher:Rovio Stars Oy
Genre:Puzzle, Familie
Release:31.10.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.10.13 um 18:02h | 0 Kommentare

Juice Cubes: kunterbuntes & sommerliches Match-3-Puzzle von Rovio Stars neu im AppStore

Rovio Stars, der Fremd-Spiele-Publisher des Angry-Birds-Machers, hat nach den Spiele-Perlen Icebreaker: A Viking Voyage (AppStore) und Tiny Thief (AppStore) am heutigen Spiele-Donnerstag den nächsten Titel im AppStore veröffentlicht. Es ist das von Pocket PlayLab entwickelte Puzzle Juice Cubes (AppStore). Die Universal-App kann als Free-to-Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden, der Download ist gut 40 Megabyte groß.

Juice Cubes (AppStore) ist ein kunterbuntes und sommerliches Match-3-Puzzle. In mehr als 165 Levels siehst du Spiefelder in verschiedenen Formen, die allesamt mit bunten, quadratischen Früchten belegt sind. Deine Aufgabe ist es nun – was für eine Überraschung – immer mindestens drei gleichfarbige Früchte zu verbinden, damit diese vom Spielfeld verschwinden. Dafür musst du sie einfach nur mit dem Finger übermalen und so mit einer Line verbinden. Dabei musst du aber beachten, dass die Früchte horizontal, vertikal oder diagonal benachbart sein müssen. Es darf also keine Lücken geben.

Je länger die Kette ist, desto mehr Punkte bringt dir die Kombination für deinen Punktestand. Dieser wird unten durch eine kleine Leiste angezeigt, auf der auch drei Sterne platziert sind. Immer dann, wenn du einen Stern erreicht hast, erhältst du diesen als Levelwertung. Füllst du die Leiste komplett, ist dir die Höchstwertung von drei Sternen nicht mehr zu nehmen.

Zudem gibt es noch weitere Nebenaufgaben, um ein Level zu lösen, z.B. alle mit Sand bedeckten Felder zu reinigen, indem du auf jedem eine Kombination auslöst. Das kennt man bereits aus anderen Gernevertretern wie Jelly Splash (AppStore), Cavemania (AppStore) und Co und ist nichts Neues, bringt aber mehr Tiefgang und Herausforderung ins Spiel.

Löst du mehr als drei gleiche Früchte auf einmal auf, entsteht eine Bombe, die durch eine kleine Dynamitstange gekennzeichnet ist. Ist diese in einer aufzulösenden Reihe enthalten, richtet sie mehr Schaden an, indem eine ganze Reihe eliminiert wird, und bringt dir so reichlich Punkte ein. Zudem haben Bomben noch einen weiteren entscheidenden Vorteil. Denn du kannst auch zwei benachbarte Bomben egal welcher Farbe kombinieren, um noch mehr Punkte auf dein Konto zu bekommen. Dabei haben verschiedene Kombinationen auch verschiedene Wirkung.

Beachten musst du dabei aber, dass du nur eine vorgegeben Anzahl an Zügen pro Level zur Verfügung hast. Schaffst du ein Level nicht, verlierst du eines deiner Leben. Sind alle Leben aufgebraucht, dargestellt durch die kleinen Herzen oben auf dem Bildschirm, musst du entweder eine gewisse Zeit warten, bis diese wieder aufgefüllt sind, oder sie sofort per virtueller Währung wieder reanimieren. Dies sind in diesem Spiel Goldbarren, die via IAP erworben werden können. Zweiter Vorteil der Goldbarren ist, dass du dir mit ihnen vor jedem Level PowerUps freischalten kannst, die das Lösen eines Levels ebenfalls erleichtern.

Ob Juice Cubes (AppStore), wie andere Genrevertreter auch, irgendwann im Laufe der mehr als 165 Levels eine IAP-Schranke bereithält, an der es nur noch per IAP weitergeht, konnten wir bisher noch nicht ausmachen. Wir haben aber schon diverse Levels gespielt und hatten unseren Spaß dabei. Insgesamt ein gut gemachter und fröhlicher Match-3-Puzzler mit Line-Drawing-Steuerung in bekannter Art und Weise.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden