Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Jack Lumber im App Store
Preis & Download:
3,59€
Jack Lumber iPhone iPad Download
Jack Lumber iOS
Jack Lumber [Universal]
Publisher:Owlchemy Labs
Genre:Action, Strategie
Release:16.08.2012
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.08.12 um 10:35h | 0 Kommentare

„Jack Lumber“ von Sega: per Fingerstrich die Axt im Wald

Bereits gestern haben wir euch über den Release des Spieles Jack Lumber (AppStore) informiert. Nun wollen wir das von Sega veröffentlichte und von Owlchemy Labs, den Machern von Snuggle Truck (AppStore), entwickelte Spiel noch einmal etwas ausführlicher behandeln.

In Jack Lumber (AppStore) übernimmst du die Rolle des Holzfällers Jack. Die Bäume im Wald rächen sich für seine Freveltaten und erschlagen seine Großmutter. Nun setzt Jack seinerseits zum Rachefeldzug an. Die etwas an den Haaren herbeigezogene Story lassen wir einmal beiseite und kümmern uns direkt ums Gameplay, denn das ist ja letztendlich entscheident. Dieses ist ein Mix aus dem iOS-Klassiker Fruit Ninja (AppStore) und einem Line-Drawing-Puzzle. Über den Bildschirm fliegen zahlreiche Baumstämme. Mit einem Tap aufs Display kannst du ihren Flug verlangsamen und hast dann einige Sekunden Zeit, in denen es gilt, mit deinem Finger eine durchgehende Linie durch alle Baumstämme zu zeichnen, um diese zu zerhacken.

Dabei ist die Richtung wichtig, denn nur der Länge nach gespaltete Stämme bringen dir Punkte aufs Konto. Mit Fortschritt des Spieles wird das immer komplizierter. Denn manche Flugobjekte geben dir die Richtung vor, manche müssen mit mehreren Schnitten geteilt werden. Und dann wären da auch noch die niedlichen tierischen Waldbewohner, denen du besser kein Haar krümmen solltest. Zudem musst du wirklich alle Baumteile treffen und richtig zerschneiden, um die Level am Ende mit 3 Sternen zu beenden.

Jack Lumber (AppStore) ist ein gelungenes Casual-Spiel mit einem vom Prinzip einfachen, aber dann in der Praxis doch nicht so einfach zu meisternden Gameplay. Derzeit gibt es die Universal-App noch zum Einführungspreis. Wer bis zum morgigen Samstag zuschlägt, zahlt nur 0,79€. Auf welches Preisniveau die App danach steigen wird, ist uns leider nicht bekannt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden