Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ivory Tower Defenders im App Store
Preis & Download:
0,89€
Ivory Tower Defenders iPhone iPad Download
Ivory Tower Defenders iOS
Ivory Tower Defenders [Universal]
Publisher:Slow Life Games
Genre:Puzzle, Strategie
Release:25.02.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.03.13 um 10:35h | 0 Kommentare

Ivory Tower Defenders: Studentenrevolte umgedreht

Tower-Defense-Spiele gibt es wirklich zahlreiche im AppStore. Mal musst du eine Burg, ein Schloss oder ein Raumschiff verteidigen, mal sogar den eigenen Vorgarten, eine Kneipe oder ähnliches. Einen ebenfalls sehr ungewöhnlichen Ansatz verfolgt der vor wenigen Tagen im AppStore erschienene Genre-Vertreter Ivory Tower Defenders (AppStore) vom bisher unbekannten Indie-Entwickler Slow Life Games. Denn hier ist das wahre Leben umgedreht, denn im Spiel eilen wissbegierige Studenten strebsam in den Hörsaal, während der Professor und sein Lehrstuhl-Team versucht, diese daran zu hindern.

Dafür musst diese ungewöhnlichen „Verteidigungseinheiten“, vier verschiedene an der Zahl mit unterschiedlicher Stärke und Kosten, geschickt im Raum platzieren, um die Studenten aufzuhalten. Immer wenn du einen Studenten erledigt hast, indem du ihnen Bücher und Studienunterlagen an den Kopf schmeißt, erhältst du eine Gutschrift auf dein Konto, mit der du neue Einheiten sowie Upgrades für die vorhandenen einkaufen kannst – alles genreüblich. Wenn es die Studenten schaffen, alle Sitzplätze in den vier verschiedenen Uni-Umgebungen mit je zwei Schwierigkeitsgraden, die das Spiel bietet, zu besetzen, ist das Level verloren.

Ivory Tower Defenders (AppStore) kann für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Vom Ansatz her ist der Titel nicht schlecht gemacht für ein Indie-Game und hat definitiv Potential. Was uns offen gestanden etwas gestört hat, ist die doch sehr lange Dauer einer Runde, denn die stolze Anzahl von 100 „Angriffswellen“ der Studenten müssen je Spiel vereitelt werden. Das ist doch recht monoton und langatmig, hier wäre eine Vorspulfunktion hilfreich, um den Spielfluß zu beschleunigen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden