Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Marvel Run Jump Smash! im App Store
Preis & Download:
0,89€
Marvel Run Jump Smash! iPhone iPad Download
Marvel Run Jump Smash! iOS
Marvel Run Jump Smash! [Universal]
Publisher:Marvel Entertainment
Genre:Action, Spielhalle
Release:30.01.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.02.14 um 09:52h | 0 Kommentare

Iron Man, Hulk und Co stürmen im Endless-Runner „Marvel Run Jump Smash!“ in den AppStore

Nachdem wir den Titel ja bereits im vergangenen Herbst angekündigt hatten, ist vor wenigen Tagen Marvel Entertainments Jump’n’Run-Spiel Marvel Run Jump Smash! (AppStore) nun endlich im AppStore erschienen. Der Download der rund 77 Megabyte großen Universal-App muss mit 0,89€ bezahlt werden.

Marvel Run Jump Smash! (AppStore) ist ein prinzipiell typischer Endless-Auto-Runner, bei dem du mit den Superhelden Iron Man, Hulk, Black Widow, Captain America und Co durch die Gegend rennen und diverse Superschurken wie Loki zur Strecke bringen musst. Bevor es losgeht, musst du aber erst einmal einen von zwei S.H.I.E.L.D.-Agenten auswählen, der dein Standardcharakter im Spiel wird.

Mit ihm rennst du dann erst einmal los durch die 2D-Welt. Um Hindernisse zu überspringen, drückst du einfach unten links den Button. Möchtest du einen Feind mit deiner Waffe aus dem Weg räumen, hilft der Aktionsbutton unten rechts. So gilt es, möglichst weit zu kommen und dabei auch noch zahlreiche Münzen einzusammeln.

Ab und zu schweben in der Luft nicht nur PowerUps wie Schutzschilde und Münzmagnete etc., sondern auch die Icons der oben erwähnten Marvel-Helden. Sammelst du diese ein, schlüpfst du schnurstracks in deren Rolle und kannst dann auf ihre entsprechenden Spezialfähigkeiten zurückgreifen. Dabei fungieren die Heldenfiguren quasi als Leben, denn bist du als Superheld unterwegs, kannst du dir einen Fehler erlauben. Passiert dir dies hingegen als S.H.I.E.L.D.-Agent, ist das Spiel zu Ende und deine erreichte Leistung wird in Punkte umgerechnet.

Dann bekommst als Belohnung und für das Erfüllen von Missionen Gold, das du dann wiederum in PowerUps für den nächsten Lauf sowie dauerhafte Upgrades für die Superhelden verwenden kannst. Außerdem kannst du mit ihnen weitere Helden wie Thor, Spider-Man, Captain Marvel und Hawkeye freischalten und deinem Superhelden-Team hinzufügen. Hier liegen die Preise aber recht hoch und sind daher nahezu nur per IAP, die es natürlich auch gibt, zu erreichen.

Weiteren Anlass zur Kritik gibt die Tatsache, dass das Spiel eine durchgehende Internetverbindung benötigt. Zudem solltet ihr mindestens ein iPhone 4S aufweisen können. Auch die Comic-Grafik, in der die Superhelden eher aussehen wie ihre eigenen Baby-Ableger, dürfte wohl nicht jedem Fan zusagen, auch wenn diese durchaus gut ausschaut.

Insgesamt entpuppt sich so Marvel Run Jump Smash! (AppStore) als eher durchschnittlicher Genrevertreter, der noch einiges an Luft nach oben hat. Solide, aber wir hatten uns noch etwas mehr von Marvels Superhelden erwartet…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden